Dichtscheiben bei dem Ventildeckel ?

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Thorsten_vom_Deich

Dichtscheiben bei dem Ventildeckel ?

Beitrag von Thorsten_vom_Deich »

Hallo !

Ich habe gestern den Ventildeckel entfernt, um an die Kipphebelwellen heran zu kommen (XL 500 R).

Mir ist aufgefallen, dass z.T. Öl an den Gewinden der Ventildeckelschrauben war, jedoch keine Dichtungen unter den Schraubenköpfen.

Ist das normal, oder kommen da normalerweise Kupfer-Dichtringe oder ähnliches hin ?

Gruss

Thorsten
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3823
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: Dichtscheiben bei dem Ventildeckel ?

Beitrag von Gunnar_HH »

Hallo Thorsten,
mindestens drei der Ventildeckelschrauben liegen im Ölstrom der Kipphebelwellen. Da sollten dann besser Kupferscheiben zwischen. Schau dir das mal genau an, dann weißt du, welche ich meine.

Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Antworten