Hallo !
Ich hatte vor ein paar jahren einen gebrauchten Motor gekauft, bei welchem der Zylinderkopf und der Zylinderkopfdeckel demontiert waren.
Nun möchte ich den Motor wieder komplettieren. Was mir auffällt ist der gummidichtring, welcher bei der kopfdichtung mitgeliefert wird.
Kommt dieser auf den stehbolzen beim kettenspanner, und zwar unter die kopfdichtung ?
Gruss
Thorsten
dichtring zylinderkopf
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
dichtring zylinderkopf
Zuletzt geändert von Thorsten_vom_Deich am 27. November 2016, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Re: dichtring zylinderkopf
Hoffentlich keine "Langbolzen-Version"!
Dafür brauchst Du ne nicht mehr erhältliche Dichthülse...
Dafür brauchst Du ne nicht mehr erhältliche Dichthülse...
Bub, bub, bub...
Re: dichtring zylinderkopf
Ich kenne zwar den Unterschied nicht, glaube aber die normale Version zu haben mit den drei Fixierhülsen, welche sich in einer Plastiktüte angefunden haben.Kristian hat geschrieben:Hoffentlich keine "Langbolzen-Version"!
Dafür brauchst Du ne nicht mehr erhältliche Dichthülse...
Übrigens: Welches Mass haben die Schrauben für das Nockenwellenkettenrad ? ( Habe noch eine menge Schrauben über....)
Gruss
Thorsten
Re: dichtring zylinderkopf
M7 * 12 HochfestThorsten_vom_Deich hat geschrieben:Übrigens: Welches Mass haben die Schrauben für das Nockenwellenkettenrad ? ( Habe noch eine menge Schrau
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
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Re: dichtring zylinderkopf
Danke sehr !
Ürigens: Kann es sein, dass der schwimmend gelagerte Stahlstift im Zylinderkopfdeckel (vorne rechts in Fahrrichtung) nur dazu dient, den Ventilausheber zu sichern ?
Gruss
Thorsten
Ürigens: Kann es sein, dass der schwimmend gelagerte Stahlstift im Zylinderkopfdeckel (vorne rechts in Fahrrichtung) nur dazu dient, den Ventilausheber zu sichern ?
Gruss
Thorsten
Re: dichtring zylinderkopf
Ja, klar.