dichtring zylinderkopf

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Thorsten_vom_Deich

dichtring zylinderkopf

Beitrag von Thorsten_vom_Deich »

Hallo !

Ich hatte vor ein paar jahren einen gebrauchten Motor gekauft, bei welchem der Zylinderkopf und der Zylinderkopfdeckel demontiert waren.

Nun möchte ich den Motor wieder komplettieren. Was mir auffällt ist der gummidichtring, welcher bei der kopfdichtung mitgeliefert wird.

Kommt dieser auf den stehbolzen beim kettenspanner, und zwar unter die kopfdichtung ?

Gruss

Thorsten
Zuletzt geändert von Thorsten_vom_Deich am 27. November 2016, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6175
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: dichtring zylinderkopf

Beitrag von volkerxl »

ja und zwar über die passhülse
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4048
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: dichtring zylinderkopf

Beitrag von Kristian »

Hoffentlich keine "Langbolzen-Version"!
Dafür brauchst Du ne nicht mehr erhältliche Dichthülse...
Bub, bub, bub...
Thorsten_vom_Deich

Re: dichtring zylinderkopf

Beitrag von Thorsten_vom_Deich »

Kristian hat geschrieben:Hoffentlich keine "Langbolzen-Version"!
Dafür brauchst Du ne nicht mehr erhältliche Dichthülse...
Ich kenne zwar den Unterschied nicht, glaube aber die normale Version zu haben mit den drei Fixierhülsen, welche sich in einer Plastiktüte angefunden haben.

Übrigens: Welches Mass haben die Schrauben für das Nockenwellenkettenrad ? ( Habe noch eine menge Schrauben über....)

Gruss

Thorsten
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3823
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: dichtring zylinderkopf

Beitrag von Gunnar_HH »

Thorsten_vom_Deich hat geschrieben:Übrigens: Welches Mass haben die Schrauben für das Nockenwellenkettenrad ? ( Habe noch eine menge Schrau
M7 * 12 Hochfest
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Thorsten_vom_Deich

Re: dichtring zylinderkopf

Beitrag von Thorsten_vom_Deich »

Danke sehr !

Ürigens: Kann es sein, dass der schwimmend gelagerte Stahlstift im Zylinderkopfdeckel (vorne rechts in Fahrrichtung) nur dazu dient, den Ventilausheber zu sichern ?

Gruss

Thorsten
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Re: dichtring zylinderkopf

Beitrag von Dominik »

Ja, klar.
Antworten