Kuppelungsbeläge
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Kuppelungsbeläge
Hallo an meiner Xl 250 S rutschte die Kuppellung ich habe heute neue Beläge und Federn eingebaut. Musst die untere Bowdenzug sChraube ganz rausdrehen und auch am Lenker die Stellschraube. Bowdenzug zu lang. ?? Und noch etwas die kuppellung trennt richtig aber irgendwie kein richtiger Druckpunkt irgendwie Schwabbbelig . ist das normal ? Gruss Friese
Re: Kuppelungsbeläge
Hhhm ... meist liegt's bei einer rutschenden Kupplung am falschen Öl. Kann das sein?
Re: Kuppelungsbeläge
Moin moin
Ist der Kupplungszug original oder Nachbau ?
Ist der Kupplungszug original oder Nachbau ?
Gruß Karsten
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Re: Kuppelungsbeläge
Weis ich nicht, war so eingebaut. MFG
- volkerxl
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Re: Kuppelungsbeläge
wenn es vorher nur gerutscht hat und jetzt auch kein druckpunkt da ist, etweder falsch zusammengebaut oder falsche beläge.
an der 500 gibt es zu abschluss einen federrring, wenn der fehlt oder verkehrt herum montiert wurde hats genau die von dir beschriebenen Auswirkungen.
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Re: Kuppelungsbeläge
Bei mir lag die rutschende Kupplung mal an den schlaffen Federn, neue Beläge brachten keine Verbesserung.
Die 4 neuen Federn waren jedoch recht hart zu kuppeln, auf der Landstraße ok, aber im Gelände machte die Hand irgendwann schlapp.
Also 2 neue und 2 alte Federn kombiniert und es war perfekt!
Die 4 neuen Federn waren jedoch recht hart zu kuppeln, auf der Landstraße ok, aber im Gelände machte die Hand irgendwann schlapp.
Also 2 neue und 2 alte Federn kombiniert und es war perfekt!
Bub, bub, bub...
Re: Kuppelungsbeläge
hattest du da originale oder zubehör federn verwendet?Kristian hat geschrieben:Bei mir lag die rutschende Kupplung mal an den schlaffen Federn, neue Beläge brachten keine Verbesserung.
Die 4 neuen Federn waren jedoch recht hart zu kuppeln, auf der Landstraße ok, aber im Gelände machte die Hand irgendwann schlapp.
Also 2 neue und 2 alte Federn kombiniert und es war perfekt!
Re: Kuppelungsbeläge
sie rutscht nicht mehr ,ist Set gewesen. Federscheibe ist richtig eingebaut ,steht auch drauf. Es nur nur kein Druckpunkt und ich hab den Bowdenzug ganz rausgedreht. sieht alles Original aus. könnte jetzt nicht mehr nachstellen . gruss Friese
Re: Kuppelungsbeläge
Moin,
ich kenne die 250er nicht, aber könnte es am Ausrückmechanismus liegen?
Oder die Federn sind zu kurz.
Wenn es vorher gefunzt hat muss es auch mit neuen Belägen gehen.
Gruß - Jogi
ich kenne die 250er nicht, aber könnte es am Ausrückmechanismus liegen?
Oder die Federn sind zu kurz.
Wenn es vorher gefunzt hat muss es auch mit neuen Belägen gehen.
Gruß - Jogi
Wenns nicht mehr klappert, ist es kaputt.
Re: Kuppelungsbeläge
Hallo , habe noch mal abgebaut, Anlaufscheibe ist hinter dem kuppelungskorb. druckstift sitzt richtig . man müsste einfach hinter dem Korb eine dickere Anlauf scheibe legen . damit der druckstift etwas weiter zum Deckel kommt . der Ausrückmechanismus ist in ordnung. bowdenzug sieht original aus. Ich musste nur Nachstell möglichkeit ganz rausdrehen am Lenker und unten am Hebel. das macht mich so stutzig. Gr sonst funktoniert die Kuppellung. gruss friese
- timundstruppi
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Re: Kuppelungsbeläge
Bei unseren beiden R´s ist der Bowdenzug auch auf dem letzten Drücker. Die Seele ist wohl zu lang. Scheinen beide original zu sein. Wenn es funktioniert und nichts knickt oder scheuert, so lassen.
Gruß TW
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Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
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- volkerxl
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Re: Kuppelungsbeläge
die dicke scheibe hinter der druckplatte ist bei den 500 nur bei der r drin. die s hat keine scheibe, dafür längere gewindestifte.
gibts diesen unterschied auch bei der 250er?
hat du vielleicht einen mix drin, der zufällig vorher geklappt hat?
oder eine falsche druckplatte?
gibts diesen unterschied auch bei der 250er?
hat du vielleicht einen mix drin, der zufällig vorher geklappt hat?
oder eine falsche druckplatte?
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Re: Kuppelungsbeläge
Moin,
wie sieht denn das Ausrücklager aus?
Ist es auch neu?
Dort kann auch Hebelweg verloren gehen.
Jogi
wie sieht denn das Ausrücklager aus?
Ist es auch neu?
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Jogi
Wenns nicht mehr klappert, ist es kaputt.