Steuerkette austauschen ? (XL 500 R)

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

omagott
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 804
Registriert: 15. April 2002, 03:53
Wohnort: Kaufering

Re: Steuerkette austauschen ? (XL 500 R)

Beitrag von omagott »

Bei 40 Euro für die Kette eigentlich keine Frage.
Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.
xl4tg
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 250
Registriert: 16. Mai 2015, 20:30

Re: Steuerkette austauschen ? (XL 500 R)

Beitrag von xl4tg »

Jörg hat geschrieben:Da fress ich nen Besen, wenn das so ist.
Da muß man schon genau hinsehen und messen, um den Unterschied zu sehen, da sind 1,5 mm an beiden Strängen schon Lichtjahre.
wir hatte die Kette damals sowohl hinsichtilich Länge, als auch Biegeradius recht genau geprüft, war wie die alte auch eine DID:
XL500R_Steuerkette.jpg

PS: Und alles im Forum noch ein schönes neues Jahr und viel erfolgreiche Schrauberei in 2017 :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße,

xl4tg
xl4tg
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 250
Registriert: 16. Mai 2015, 20:30

Re: Steuerkette austauschen ? (XL 500 R)

Beitrag von xl4tg »

omagott hat geschrieben:Bei 40 Euro für die Kette eigentlich keine Frage.
nö, nicht wegen der neuen Kette, aber dafür muss auch "unten" der Motor aufgemacht werden.

Wollte ich als "Laie" eigentlich vermeiden, war im Nachhinein jetzt zwar kein Problem, aber hätte ich mir doch gerne erspart ...
Grüße,

xl4tg
Antworten