Vergaserteile XL 250 S
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
- chris19370
- wenig Schreiber
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- Registriert: 2. Mai 2016, 16:33
Vergaserteile XL 250 S
Hallo,
hatte mir letztes Jahr eine XL 250 S von 1981 zugelegt. Leider währte die Freude nicht lange und das Motorrad quittierte den Dienst Bevor es nicht mehr anspringen wollte, ging die Drehzahl von alleine hoch. Dies geschah nach jedem wieder ankicken.
Da jetzt die Saison wieder vor der Tür steht und ich keine Lust habe das das Motorrad wieder nur im Wege steht anstatt zu fahren, wollte ich fragen ob Ihr wisst, wo man noch Teile für den Vergaser herbekommt. Gibt es komplette Reparatursätze mit Dichtungen, Düsen und der Beschleunigermembran? An der Maschine ist ein Keihin Vergaser montiert, jedoch scheint die Leistungsangabe nicht zum Motorrad zu passen. Da steht 12,5 KW drauf. Ich tippe also, das das nicht mehr der originale Vergaser ist.
Gruß
Chris aus dem flachen MV der die Optik mit dem 23 Zoll Vorderrad total super findet.
hatte mir letztes Jahr eine XL 250 S von 1981 zugelegt. Leider währte die Freude nicht lange und das Motorrad quittierte den Dienst Bevor es nicht mehr anspringen wollte, ging die Drehzahl von alleine hoch. Dies geschah nach jedem wieder ankicken.
Da jetzt die Saison wieder vor der Tür steht und ich keine Lust habe das das Motorrad wieder nur im Wege steht anstatt zu fahren, wollte ich fragen ob Ihr wisst, wo man noch Teile für den Vergaser herbekommt. Gibt es komplette Reparatursätze mit Dichtungen, Düsen und der Beschleunigermembran? An der Maschine ist ein Keihin Vergaser montiert, jedoch scheint die Leistungsangabe nicht zum Motorrad zu passen. Da steht 12,5 KW drauf. Ich tippe also, das das nicht mehr der originale Vergaser ist.
Gruß
Chris aus dem flachen MV der die Optik mit dem 23 Zoll Vorderrad total super findet.
- Axelsander
- XL Berater
- Beiträge: 211
- Registriert: 7. Dezember 2014, 09:06
- Wohnort: Füsing
Re: Vergaserteile XL 250 S
Hallo,
Willkommen im Forum
Hier eine kleine Anleitung wie du zu deinem gewünschten Ergebnis kommst.
http://letmegooglethat.com/?q=Xl+250+Ve ... rsatz+ebay
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Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....
Re: Vergaserteile XL 250 S
was soll bei den 12,5Kw nicht passen?
- chris19370
- wenig Schreiber
- Beiträge: 17
- Registriert: 2. Mai 2016, 16:33
Re: Vergaserteile XL 250 S
Hallo,
danke für die Antworten.
Ich hätte gedacht das 12,5 KW für 17 PS stehen. Das wäre dann ja die gedrosselte Variante, oder?
Den Reparatursatz hatte ich auch schon gefunden, nur nicht getraut zu bestellen.
Wenn ich z. B. bei motorradbay mein Modell eingebe, zeigt er die Beschleunigerpumpenmembran nur für die XL 250 R an. Hatte der originale Vergaser zum S Modell keine?
Gruß
Chris
danke für die Antworten.
Ich hätte gedacht das 12,5 KW für 17 PS stehen. Das wäre dann ja die gedrosselte Variante, oder?
Den Reparatursatz hatte ich auch schon gefunden, nur nicht getraut zu bestellen.
Wenn ich z. B. bei motorradbay mein Modell eingebe, zeigt er die Beschleunigerpumpenmembran nur für die XL 250 R an. Hatte der originale Vergaser zum S Modell keine?
Gruß
Chris
Re: Vergaserteile XL 250 S
17PS ist doch richtig.
offen gab es hier nicht.
offen gab es hier nicht.
- chris19370
- wenig Schreiber
- Beiträge: 17
- Registriert: 2. Mai 2016, 16:33
Re: Vergaserteile XL 250 S
Hab jetzt leider nicht die Papiere griffbereit, aber ich würde wetten das dort 20 PS drinne steht.
- Toddy-Hamburch
- XL Assistent
- Beiträge: 195
- Registriert: 16. Oktober 2015, 13:08
- Wohnort: HH-Barmbek
Re: Vergaserteile XL 250 S
Der originale Keihin bei den S Modellen hatte keine Beschleunigerpumpe.
Oder ist das nur bei dem 500s Modell so?
Oder ist das nur bei dem 500s Modell so?
________
Beste Grüße,
Toddy
Beste Grüße,
Toddy
- chris19370
- wenig Schreiber
- Beiträge: 17
- Registriert: 2. Mai 2016, 16:33
Re: Vergaserteile XL 250 S
Hilft es bei der Suche nach den richtigen Teilen, wenn ich am Wochenende mal ein Foto vom Vergaser mache und hier einstelle?
- timundstruppi
- XL Guru
- Beiträge: 2215
- Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
- Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt
Re: Vergaserteile XL 250 S
Was steht auf dem Gaser?
Gruß TW
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- chris19370
- wenig Schreiber
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- Registriert: 2. Mai 2016, 16:33
Re: Vergaserteile XL 250 S
PD 73 CAUB
- chris19370
- wenig Schreiber
- Beiträge: 17
- Registriert: 2. Mai 2016, 16:33
Re: Vergaserteile XL 250 S
Hier mal ein Bild vom Vergaser
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Vergaserteile XL 250 S
der vergaser stammt von einer xl250r.
- timundstruppi
- XL Guru
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- Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
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Re: Vergaserteile XL 250 S
BSP hat er.
Die Membran zerlegen oder schauen , ob er einspritzt, Nicht ins Gesicht!
Ist ein guter sparsamer Vergaser und "besser" als der S.
Gruß TW
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- chris19370
- wenig Schreiber
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- Registriert: 2. Mai 2016, 16:33
Re: Vergaserteile XL 250 S
Hab den Vergaser Ultraschall reinigen lassen und neue Schwimmernadel und Dichtungen gab es. Jetzt läuft sie wieder.
- chris19370
- wenig Schreiber
- Beiträge: 17
- Registriert: 2. Mai 2016, 16:33
Re: Vergaserteile XL 250 S
Hallo,
nachdem ich beim Stammtisch mal wieder einen Ansporn bekommen habe, habe ich am WE versucht das Problem mit dem "hochdrehen" bei warmen Motor zu beheben.
Es ist auch so gut geworden, das ich nach einem Jahr es zum ersten mal geschafft habe, mit der Diva 30 Minuten zu fahren. Ganz weg ist das Problem jedoch nicht.
Wenn man z.B. an einer Kreuzung Gas wegnimmt dann tourt sie einfach nach. Gibt man dann wieder einen Gasstoß pegelt sie sich auch ein gutes Drehzahlniveau ein und hält dieses auch konstant.
Ich hatte den Vergaserdeckel ab und habe nach der Schraube geschaut. Die ist fest. Was mir jedoch aufgefallen ist: Von der Welle auf der die Schraube sitzt geht ja ein Arm in Richtung Hauptnadel. Das Gehäuse in dem die Nadel hängt, ist oben nur auf diesen Arm aufgesteckt. Gibt es dort keine Art Stift der dieses Gelenk sichert. Hatte den Eindruck das das dort ein ziemliches geeier ist.
Welche Hauptnadel gehört eigentlich in meinen Vergaser (ist der von der R mit Beschleunigerpumpe). Auf meiner Nadel habe ich nur eine Zahl entdeckt und die lautet 77. Wenn ich so im WWW schaue, sollte dort wohl 120 stehen oder so ähnlich stehen.
Was mir noch aufgefallen ist. Ist es normal das im Bereich der Beschleunigerpumpe, oben an dieser Gummitülle Benzin rauskommt, wenn man bei Motor aus Gas gibt. Ich hätte gedacht das der Gummiteller im Gehäuse so abdichtet das dort nichts nach oben kommt.
Wie ihr seht, wieder ein Haufen fragen, aber ich glaube wir nähern uns dem Ziel
nachdem ich beim Stammtisch mal wieder einen Ansporn bekommen habe, habe ich am WE versucht das Problem mit dem "hochdrehen" bei warmen Motor zu beheben.
Es ist auch so gut geworden, das ich nach einem Jahr es zum ersten mal geschafft habe, mit der Diva 30 Minuten zu fahren. Ganz weg ist das Problem jedoch nicht.
Wenn man z.B. an einer Kreuzung Gas wegnimmt dann tourt sie einfach nach. Gibt man dann wieder einen Gasstoß pegelt sie sich auch ein gutes Drehzahlniveau ein und hält dieses auch konstant.
Ich hatte den Vergaserdeckel ab und habe nach der Schraube geschaut. Die ist fest. Was mir jedoch aufgefallen ist: Von der Welle auf der die Schraube sitzt geht ja ein Arm in Richtung Hauptnadel. Das Gehäuse in dem die Nadel hängt, ist oben nur auf diesen Arm aufgesteckt. Gibt es dort keine Art Stift der dieses Gelenk sichert. Hatte den Eindruck das das dort ein ziemliches geeier ist.
Welche Hauptnadel gehört eigentlich in meinen Vergaser (ist der von der R mit Beschleunigerpumpe). Auf meiner Nadel habe ich nur eine Zahl entdeckt und die lautet 77. Wenn ich so im WWW schaue, sollte dort wohl 120 stehen oder so ähnlich stehen.
Was mir noch aufgefallen ist. Ist es normal das im Bereich der Beschleunigerpumpe, oben an dieser Gummitülle Benzin rauskommt, wenn man bei Motor aus Gas gibt. Ich hätte gedacht das der Gummiteller im Gehäuse so abdichtet das dort nichts nach oben kommt.
Wie ihr seht, wieder ein Haufen fragen, aber ich glaube wir nähern uns dem Ziel