Lenkkopflager

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Chappes
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 30. März 2017, 19:51

Lenkkopflager

Beitrag von Chappes »

Hallo
habe mir eine XL500S Bj 79 dieses Jahr gekauft
hatte bei mir noch die alten Kugellager drinnen, hab ich raus geschmissen.
Man bekommt verschiedene neue Lenkkopflager Sätze zu kaufen.
Nur die Lager, Lager mit Staubschutz und Lager mit Staubschutz und einer Unterlegscheibe.
Was für Lager muss ich bei mir einbauen? Brauch ich den Satz mit Unterlegscheibe?
Was ist richtig: untere Gabelbrücke ,Unterlegscheibe, Staubschutz, Kegelrollenlager oder
Staubschutz, Kegelrollenlager
Zuletzt geändert von Chappes am 15. April 2017, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
omagott
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 804
Registriert: 15. April 2002, 03:53
Wohnort: Kaufering

Re: Lenkkopflager

Beitrag von omagott »

Überspitzt gesagt: Wenn Du nur geradeaus fahren willst dann nein. Ansonsten ja, weil sonst die Brücke im Lenkkopf zwickt...
Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.
CapoXl
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 105
Registriert: 24. Mai 2016, 11:18

Re: Lenkkopflager

Beitrag von CapoXl »

Warum willst Du kein Rollenlager reinmachen? Ist doch stabiler.

Hat sich bei mir bewährt.
Antworten