Zylinderkopf

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Chappes
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 30. März 2017, 19:51

Zylinderkopf

Beitrag von Chappes »

Honda XL500S Bj 1979
Beim öffnen des Motors , Ventildeckel abgenommen musste ich feststellen, dass ein Vorbesitzer
der Maschine Helicol Einsätze eingesetzt hat, natürlich auch in die M 7 Gewinde, die Helicoil Einsätze
in diesen Bohrungen waren nicht fest und lösten sich beim ausdrehen der Schrauben, dort werde ich jetzt
Gewindebuchsen einsetzen.
Das nächste Problem das sie mir weitergegeben haben, das Sackloch der Deckelschraube neben der Zündkerze wurde beim Einsetzen des Helicoil Einsatzes
durchgebohrt.
Wie repariert man das am sinnvollsten?
Benutzeravatar
timundstruppi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2215
Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt

Re: Zylinderkopf

Beitrag von timundstruppi »

Die Dichtmasse um das Loch sollte genügen. Gruß TW
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco

Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
olfi72
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 10. Januar 2016, 11:49

Re: Zylinderkopf

Beitrag von olfi72 »

Moin, ich habe ähnliche Probleme!
Mein Rezept: AL85 Plus (Frag mal den Gockel). Das Zeug wird verarbeitet wie Lot und soll eine größere Festigkeit als Alu haben. Nachteil - der Motor/Kopf muss zerlegt werden :( . Danach is das Gewinde wie Neu.....
Antworten