Honda XL500S Bj 1979
Beim öffnen des Motors , Ventildeckel abgenommen musste ich feststellen, dass ein Vorbesitzer
der Maschine Helicol Einsätze eingesetzt hat, natürlich auch in die M 7 Gewinde, die Helicoil Einsätze
in diesen Bohrungen waren nicht fest und lösten sich beim ausdrehen der Schrauben, dort werde ich jetzt
Gewindebuchsen einsetzen.
Das nächste Problem das sie mir weitergegeben haben, das Sackloch der Deckelschraube neben der Zündkerze wurde beim Einsetzen des Helicoil Einsatzes
durchgebohrt.
Wie repariert man das am sinnvollsten?
Zylinderkopf
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
- timundstruppi
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Re: Zylinderkopf
Die Dichtmasse um das Loch sollte genügen. Gruß TW
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
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88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
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Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
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Re: Zylinderkopf
Moin, ich habe ähnliche Probleme!
Mein Rezept: AL85 Plus (Frag mal den Gockel). Das Zeug wird verarbeitet wie Lot und soll eine größere Festigkeit als Alu haben. Nachteil - der Motor/Kopf muss zerlegt werden . Danach is das Gewinde wie Neu.....
Mein Rezept: AL85 Plus (Frag mal den Gockel). Das Zeug wird verarbeitet wie Lot und soll eine größere Festigkeit als Alu haben. Nachteil - der Motor/Kopf muss zerlegt werden . Danach is das Gewinde wie Neu.....