besbre2017 hat geschrieben:Hab mir dennoch das Keystar Repair Kit für einen zwanziger bestellt. Kann ja nicht schaden, den Vergaser mal mit dieser Kurpackung zu versorgen.
Aber Vorsicht: Die Schwimmernadelventile haben teilweise eine längere Bauform, dadurch kann der Schwimmerstand hinterher nicht mehr stimmen. Also vorher messen und nach dem Einbau messen. Eventuell den Nadelsitz anpassen.
Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Hallo nach Hamburg,
danke für den Tipp. Da die Biene jetzt einwandfrei läuft, werde ich mir die Vergaserrevision noch was aufheben für die bestimmt auch wieder einkehrenden kalten Tage. Bin auf jeden Fall erstmal happy und auch ziemlich angefixt nach vielen Jahren ohne Moped und halte schon wieder Ausschau nach einer XL 500.. Da ist ja schon ein bisschen mehr Dampf verfügbar als bei meiner 250S..na ja, die Dorfjugend mit ihren 125ccm halte ich mit doppeltem Hubraum schon auf Distanz, aber ernstgenommen wird man in der Szene mit 17PS kaum. Dass ist Schade, aber da hilft glaub ich Selbstbewusstsein. Bin froh, dieses Forum mit gleichgesinnten entdeckt zu haben. Zum Nord/Südtreffen werde ich es jedoch wohl nicht schaffen. Wohne in der Mitte und knapp 500km Anfahrt sind mit der 250S nicht so richtig entspannt..
Gruß, besbre2017