Lichtmaschine kaputt

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Benutzeravatar
Tommes
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 51
Registriert: 5. Januar 2010, 22:18
Wohnort: Warburg

Lichtmaschine kaputt

Beitrag von Tommes »

Hallo Leute,

die Ladespule von meiner XL-R ist kaputt und auch das Anspringen wird immer schlechter.- Bevor ich die Lima zum Wickeln weggebe, was ja bekanntlich nicht billig ist, möchte ich Euch um Rat fragen.

Bin ich bei eBay auf folgendes Angebot gestoßen:


http://www.ebay.de/itm/Lichtmaschine-Ge ... Sw8HBZFc5T

Habe so meine Zweifel, ob die angebotene Lima auch die richtige für die XLR ist.

Wäre schön, wenn jemand etwas dazu sagen könnte.

Gruß
Tom
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Re: Lichtmaschine kaputt

Beitrag von cj »

BildBild
Benutzeravatar
Tommes
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 51
Registriert: 5. Januar 2010, 22:18
Wohnort: Warburg

Re: Lichtmaschine kaputt

Beitrag von Tommes »

Vielen Dank !
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3829
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: Lichtmaschine kaputt

Beitrag von Gunnar_HH »

Dummerweise fehlt bei beiden das Kabel für den Leerlaufgeber. Kann man aber sicher irgendwie dazwischen fummeln. Oben so einen passenden Rundkopfstecker drauf.
Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
omagott
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 804
Registriert: 15. April 2002, 03:53
Wohnort: Kaufering

Re: Lichtmaschine kaputt

Beitrag von omagott »

Die wickelt Dir der Teichmann bei Motorradtechnik München auch neu, besserer Draht (max. Isolierungtemperatur, Mehrlagenisolierung), 1A Ausführung, nett ist Er auch noch...
Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.
Benutzeravatar
Tommes
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 51
Registriert: 5. Januar 2010, 22:18
Wohnort: Warburg

Re: Lichtmaschine kaputt

Beitrag von Tommes »

Das stimmt, der Teichmann hat einen exzellenten Ruf. Hatte vor kurzem bei ihm eine Lima-Reparatur für meine SR angefragt, bin aber mit den 3-4 Wochen Lieferzeit nicht klargekommen (die haben Hochsaison im Moment). Habe sie dann bei Fa. Lüdeking machen lassen, -war schnell und auch gut.
Werde mir wahrscheinlich eine neue Lima zulegen, weil die sofort verfügbar ist und noch dazu recht preiswert.

Vielen Dank nochmals für Eure Tipps
Tom
Antworten