Lima selber wickeln

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6175
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Lima selber wickeln

Beitrag von volkerxl »

Gibt es eigentlich in unserem Forum jemanden, der Limas selbst wickelt und dies auch für eine xr600 machen würde?
Hatte gerade einen Anruf mit der Nachfrage ob das XL Forum diese Hilfe anbietet.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
omagott
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 804
Registriert: 15. April 2002, 03:53
Wohnort: Kaufering

Re: Lima selber wickeln

Beitrag von omagott »

Kommerziell macht das der Teichmann in München. Und das Ding ist danach wirklich besser als davor...

http://www.motorradtechnik-muenchen.de/
Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.
IngoAC
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 190
Registriert: 23. September 2005, 18:33
Wohnort: Hamburg

Re: Lima selber wickeln

Beitrag von IngoAC »

Moin,
http://www.ebay.de/itm/xl-600-r-lichtma ... 0561903390
lohnt dafür der Aufwand?

Für artgerechte Haltung
Ingo
Ich fahre eine XL600R PD03 und eine XL600 PD06
Benutzeravatar
Gabriel
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1086
Registriert: 3. Mai 2005, 15:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lima selber wickeln

Beitrag von Gabriel »

Sorry,aber hängt das nicht sehr von den gesteckten Zielen ab..?
ich wage zu erwähnen, daß es sein könnte, der jemand legt Wert auf hohe Originalität. Nur so als Bleispiel....
Gruß Gabriel
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 240.000km/149000mls
28. Apr, 2024: 41 Jahre Erstbesitz
"Wer friert, verliert (auch)!"
Gabi ist wasserfest - ich hab's gesehen!
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Re: Lima selber wickeln

Beitrag von cj »

neuer draht auf dem stator ist aber auch nicht original. ;D
BildBild
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6175
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lima selber wickeln

Beitrag von volkerxl »

Meine frage ist insofern beantwortet, dass es hier niemand in Eigenregie sozusagen als forumsleistung macht.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
tommot
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 608
Registriert: 22. Juni 2010, 19:43
Wohnort: Hemmingen

Re: Lima selber wickeln

Beitrag von tommot »

Originalität beim Limadraht ???
Klingt etwas nach Fetisch oder Götzenanbetung in modern .
Manchmal möcht ich auch den Behteppich neben die XL und andere legen (geht grad nicht ist auseinander) aber dann lache ich laut über mich ...
Er fuhr im Dunkeln über die Klippe ... aber er starb im festen Glauben an seine Originallimawicklung :D
HiHi.
Nicht für ungut aber manchmal muss man sowas nutzten zum Spaßmachen. Es ist gut wenn man sich und die Dinge nie zu ernst nimmt. Nicht bös sein. Ist ein freies Land (noch ;-)
" You never know how fast you can go -`til you fall down ! " Dave Aldana
Benutzeravatar
Gabriel
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1086
Registriert: 3. Mai 2005, 15:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lima selber wickeln

Beitrag von Gabriel »

Ihr Witzbolde, der Draht darf - latürnich - nicht nur neu, sondern und vor allen auch besser sein, als der Originale!

Speziell, was die Situation bei der sog. Zündungslagespule, kurz Zündladespule (ZLSp), bei der 600R angeht, liegt wahrscheinlich genau da die Hauptursache für deren regelmäßiges Versagen: falsche bzw zu geringe Temperaturklasse.
Kann ich natürlich nicht beweisen, ist nur meine These.
Auch sonst, gibt es multiple Möglichkeiten beim Neuwickeln etwas flasch zu machen.

PS: bei meinem Moped kündigt sich still und leise der vierte LiMa-Schaden an. Seit Monaten kämpfe ich wieder mit Startproblemen. Grund: die generierte Spannung der ZLSp ist von rund 67V auf nun 59V (AC) gesunken, der Strom blieb etwa gleich. Das sind die Meßwerte bei der letzten Inspektion. Wichtige Bemerkung: die Änderung schlägt sich nicht in 1 Änderung des (ohmsch.) Widerstands nieder, der weiterhin gleich bleibt.
Gruß Gabriel
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 240.000km/149000mls
28. Apr, 2024: 41 Jahre Erstbesitz
"Wer friert, verliert (auch)!"
Gabi ist wasserfest - ich hab's gesehen!
Antworten