XL 200 R Steuerkette erneuern, wie einstellen?

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Benutzeravatar
hauderer
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 167
Registriert: 18. März 2006, 19:06

XL 200 R Steuerkette erneuern, wie einstellen?

Beitrag von hauderer »

Hallo Leute,

ich habe mir eine XL 200 R aufgebaut, jetzt will ich eine neue Steuerkette einbauen, da die alte gelängt ist.
Auf welche Markierungen wird sie eingestellt?
Wie bekomme ich die raus ohne den Zylinder zu demontieren?

Grüße Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Axelsander
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 211
Registriert: 7. Dezember 2014, 09:06
Wohnort: Füsing

Re: XL 200 R Steuerkette erneuern, wie einstellen?

Beitrag von Axelsander »

Moin,
Ich kenne mich mit der kleinen Schwester nicht aus, aber bei der großen ist es so, dass man für die Prozedur den Zylinderkopf und den Ventildeckel abnehmen muss. Dafür baut man den Motor am besten aus. Den Zylinder kannst du ohne weiteres drauflassen.