Zuviel Spannung

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andreas464
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Zuviel Spannung

Beitrag von andreas464 »

Hallo,ich habe gerade meine Xl 250 S zusammengebaut.
Neuer Kolben neue Ventile alles Top.
Jetzt habe ich noch das Problem von einer Spannung über
20 Volt am Ablend und Fernlicht gemessen ohne Birnen.
Bedeutet das immer das die Spule in der Lima defekt ist.
Danke für euere Auskunft.
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Jörg
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Re: Zuviel Spannung

Beitrag von Jörg »

Hallo, Birnen einbauen und dann messen.
Ich nenne das mal Lastabhängigeselbstregelung :D
Schau mal hier
Spannungsspitzen bei XL 500 S, welches Bauteil tauschen?
Ist unter den letzten 20 Beiträgen

Gruß Jörg
andreas464
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Re: Zuviel Spannung

Beitrag von andreas464 »

Den Beitrag habe ich natürlich gelesen.
Wenn ich die Birnen alle einbau und etwas über Standgas hochdrehe
brennen sie schon durch.
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Jörg
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Re: Zuviel Spannung

Beitrag von Jörg »

Hallo, ist das richtige Kabel aus der Lima angeschlossen ?
Müsste das Gelbweiße sein.
Bei dem Alter mal schauen, ob da einer mal dranrumgelötet hat und da Kabel vertauscht wurden.
Lichtkreislaufspule liegt an Masse, Batterie nicht, eventuell sind die beiden vertauscht. Zündung rotschwarz

Gruß Jörg
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timundstruppi
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Re: Zuviel Spannung

Beitrag von timundstruppi »

Hast du denn auch Fahrlicht?
Standlicht und durchbrennen klingt mal wieder nach Dummyload defekt oder Schalter. Suche meine Beitäge dazu. Gefühlt 10 mal geschrieben...
Gruß TW
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
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88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
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B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
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PE03
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Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
andreas464
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Re: Zuviel Spannung

Beitrag von andreas464 »

Fahrlicht Fernlicht Standlicht Tachobeleuchtung brennt alles durch.
Wo ist der Dummyload ist das der Widerstand übern Luftfilter.
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andreas464
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Re: Zuviel Spannung

Beitrag von andreas464 »

So also alle Schalter zerlegt gereinigt und geschmiert.
Jetzt kommt auch Spannung am Widerstand an.
Trotzdem einen Spannungsbegrenzer eingebaut.
Funktioniert bis jetzt alles nur das Fernlicht hat noch nen
Wackler.
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Kristian
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Re: Zuviel Spannung

Beitrag von Kristian »

Bei ner fast 40 Jahre alten Kiste die meist im Regen stand sind die Übergangswiderstände an so vielen Stellen höher als es sein sollte.
Die Lastverteilung inkl. des Lastwiderstandes ist längst nicht mehr so wie sie sein sollte.

Im Prinzip müssten alle Kontakte, gekrimpten Stecker und Steckverbindungen geprüft und wieder 100%ig leitend gemacht werden.
Viel Arbeit. Kontaktspray ist hierzu nicht zu empfehlen da es die Verbindungskorrosion zunächst zwar löst aber später die weitere Korrosion fördert!
Z.B. Caramba ist weniger agressiv, leider nicht so korrosionslösend, soll aber langfristig besser sein. Tönnies kann uns das noch besser erklären.
Bub, bub, bub...
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