Ausgleicherkette spannen

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
donnerwedder13
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 29
Registriert: 17. März 2017, 13:24

Ausgleicherkette spannen

Beitrag von donnerwedder13 »

Hallo,
Da ich gerade beim zusammenbauen meines Motors bin, wollte ich noch eben die Spannung der Ausgleicherkette kontrollieren. Leichter gesagt als getan, denn wenn ich die Sicherungsschraube des Halters löse und sogar entferne, bewegt sich der Halter weder in die eine noch in die andere Richtung.
Mit einem Schraubenzieher kann ich durch hebeln in beide Richtungen verstellen.
Habe dann versucht die Kettenspannung auf der linken Seite hinter dem Polrad zu prüfen. Wie soll das denn gehen? Da kommt man ja nirgends dran. Muss das Polrad ab?
Mach ich mir zuviele Gedanken WG der Kette und sollte alles wieder einfach zusammenbauen wie es war?
Oder hat jemand einen Tipp was es mit dem klemmenden Halter auf sich hat?
Danke für eure Hilfe

Grüße Andi
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3807
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: Ausgleicherkette spannen

Beitrag von Gunnar_HH »

Der Beitrag geht hier weiter:
viewtopic.php?f=2&t=13618
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Antworten