Honda Xl250R MD11

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
matsch
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 3. Juni 2018, 12:36

Honda Xl250R MD11

Beitrag von matsch »

Moin zusammen,

jetzt mal eine Frage , die euch sehr wahrscheinlich zum schmulzen bringt, aber mich gerade in den Wahnsinn treibt.
Wollte bei meiner Xl250R MD 11 Bj.12/86, die Krümmerdichtungen ( am Zylinderkopf) und die Halbmonde erneuern,und entrosten, Krümmer ab alles gut neue Dichtungen rein, aber jetzt kommt es , ich bin zu blöd momentan den Krümmer wieder anzubauen, irgendwo Rahmen etc. verkeilt er sich immer sodaß ich ihn einfach nicht wieder ran bekomme!
Gibt es doch garnicht.

Hat vielleicht jemand die zündende Idee für mich?

Gruß
Matthias
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Honda Xl250R MD11

Beitrag von Kristian »

Vielleicht hilft es wenn du den Endtopf ganz ab nimmst und nicht vorher den Krümmer in ihn hinein steckst.
Somit hast du nach hinten Bewegung und kannst den Krümmer vorn besser positionieren.
Bevor du dann die 4 Muttern am Zyl.-Kopf anziehst solltest du aber den Sitz des Krümmers überprüfen indem du den Topf draufsteckst...
Bub, bub, bub...
matsch
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 3. Juni 2018, 12:36

Re: Honda Xl250R MD11

Beitrag von matsch »

Moin,

ja hab den Endtopf ab , ich komme mir ja auch ein bißchen blöd vor , ist eigentlich nicht der erste Auspuff den ich abgebaut habe, aber das Endstück vom Krümmer haut immer gegen das mittlere Rahmenrohr , und / oder am Zylinderkopf verkeilen sich die beiden Auspuffrohre?
Schon verrückt.
Ich probiere es mal weiter.
Schon mal Danke für die Antwort.
Gruß
Matthias
matsch
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 3. Juni 2018, 12:36

Re: Honda Xl250R MD11

Beitrag von matsch »

O.k. hab es hinbekommen.
Mein Fehler.
Antworten