Was ist das für ein Ersatzteil?

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
dobzen
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 17. September 2018, 22:23

Was ist das für ein Ersatzteil?

Beitrag von dobzen »

Servus liebe XLer,

für den Anfang hab ich mir eine XL 250 zu gelegt, genauer gesagt eine XL 250 R MD11, Bj. 1987 :) . Leider läuft sie noch nicht und mir fehlt ein Teil, das ich nicht ausfindig machen kann. Im Anhang findet ihr ein Bild, es muss wohl irgendein Zwischenrad sein.

Wie ihr seht ist das Ding ziemlich zerfetzt. Nach meiner Zählung muss es aber normal 27 Zähne haben. Kann mir jemand sagen wo ich dieses Teil her bekomme? Oder zumindest um welches Teil es sich handelt? Das wäre Spitze!!! :ja:
Alles was ich finden kann ist immer nur das Zahnrad direkt auf dem Kickstarter (links darunter das), mit 24 Zähnen …

Danke euch schon mal :!:

zahnrad.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
torstili65
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 519
Registriert: 11. November 2009, 21:58

Re: Was ist das für ein Ersatzteil?

Beitrag von torstili65 »

kickstarterzwischenrad
vielleicht mal bei cmsnl schauen........... aber schau genau die modellbezeichnung und vegleiche inden zeichnungen ob es der richtige motor is.......
es geht immer irgendwie weiter...bis es zuende ist
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3807
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: Was ist das für ein Ersatzteil?

Beitrag von Gunnar_HH »

Wie schafft man denn diese Zerstörung?
Und wo sind die ganzen Krümel hin?

Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was ist das für ein Ersatzteil?

Beitrag von volkerxl »

Ist die Aufnahme in der Mitte denn an der gezeigten Position? :o
Sieht aus wie zahnbruch mit anschließend einer kpl. Blockade. Da müsste mehr kaputt sein als nur dieses Zahnrad.

Erinnert mich an dein Getriebe Zahnrad.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Re: Was ist das für ein Ersatzteil?

Beitrag von cj »

scheint ne schwachstelle zu sein.
von honda gab´s n repsatz der alle 3 räder, kleinkram und ne anleitung enthält. den aufzutreiben scheint nicht so einfach zu sein.
28200-KL4-308

https://www.cmsnl.com/products/set-gear ... 6EnBPmYSJA

http://www.recupmoto62.fr/kick/7320-kit ... -neuf.html
BildBild
Benutzeravatar
Jörg
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1522
Registriert: 7. November 2008, 19:39
Wohnort: Heiningen

Re: Was ist das für ein Ersatzteil?

Beitrag von Jörg »

ist doch identisch mit den 500ern.
Gebrauchtes Kurbelgehäuse für 50er kaufen oder bei ,wenns nicht so dringend ist, schau ich mal nach . Müsste so 8-10 Stück rumliegen haben.
Gruß Jörg
Oh ist den neuere Motor, bin raus.
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3807
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: Was ist das für ein Ersatzteil?

Beitrag von Gunnar_HH »

Jörg hat geschrieben: 18. September 2018, 19:02wenns nicht so dringend ist, schau ich mal nach . Müsste so 8-10 Stück rumliegen haben.
Guter Mann, das ehrt Dich. Immer dafür sorgen, dass noch so viele XL wie möglich umher fahren. :top:

Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
dobzen
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 17. September 2018, 22:23

Re: Was ist das für ein Ersatzteil?

Beitrag von dobzen »

Ich habe das Teil so gekauft. Woher die Zerstörung kommt, ich hab keine Ahnung ??

Aber Danke euch allen schon mal! Habe das Teil jetzt doch noch auf Ebay gefunden. :)
Antworten