Kopfdichtung hinüber?

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

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Gunnar_HH
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Re: Kopfdichtung hinüber?

Beitrag von Gunnar_HH »

Malte 500S hat geschrieben: 12. November 2018, 20:42
volkerxl hat geschrieben: 12. November 2018, 18:57 An den stellen ist ensat problemlos zu verwenden. Es gibt mit m8x1 aussen Gewinde. Passt prima. Mit 6,8 verbohren
Oder einfach M8 reinschneiden?
Einfach reinscheiden, keine gute Idee. Gewindebuchsen, speziell Ensat tragen viel mehr. Sind dann mehr auf die Zukunft ausgelegt. M8 bedeutet dann auch die Bohrungen im Deckel zu erweitern, dann nie wieder original M6. Das würde ich noch mal überdenken.

Gruß Gunnar
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Malte 500S
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Re: Kopfdichtung hinüber?

Beitrag von Malte 500S »

:top: ...ihr habt Recht. Ich bin zu gerne faul... :evil:

Horch mich mal nach Rep.Maßnahme um.....
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volkerxl
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Re: Kopfdichtung hinüber?

Beitrag von volkerxl »

Wenn du eine dauerhafte und gute Verbindung haben möchtest, ist der ensat Einsatz besser als ein einfaches Gewinde im alu. Damit hast du nach kurzer Zeit das selbe Problem wieder und dann wird es eng mit Ersatz.
Habe einige Köpfe mit den ensat gemacht und das hält
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Re: Kopfdichtung hinüber?

Beitrag von hiha »

volkerxl hat geschrieben: 12. November 2018, 18:57 An den stellen ist ensat problemlos zu verwenden. Es gibt mit m8x1 aussen Gewinde. Passt prima. Mit 6,8 verbohren
Achtung: Ø6,8mm bohrt man für M8x1,25-Regelgewinde vor. Für M8x1 muss/sollte man größer bohren, nämlich mit Ø7mm.

Gruß
Hans
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Re: Kopfdichtung hinüber?

Beitrag von torstili65 »

ich schneide bei ausgerissenen M6 gewinde inzwischen nur noch M7 gewinde ........ich hab den gewindeschneider ,schrauben gibt es auch ziemlich problemlos ( nur eben nicht im baumarkt) .......man nimmt weniger material wewg als für eine buchse....... und hat dann ein standfestes gewinde ..... das hat dann auch honda wohl erkannt und dann bei späteren baujahren und FT500 vermehrt werksmässig M7 verbaut....... für micht ist DAS die lösung ...... auch weil ichs somit wieder selbst machen kann
es geht immer irgendwie weiter...bis es zuende ist
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Malte 500S
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Re: Kopfdichtung hinüber?

Beitrag von Malte 500S »

sooo, warte noch auf die neue Steuerkette.

Gewinde habe ich mit timesert von würth repariert.... ....sind so Gewidebuchsen. Ging gut.

Aaaaaaaber... ....Brennraum entkohlt und blöden Riss festgestellt.
Wie bewertet man sowas bei der XL? Kenne Motoren wo sowas "normal" ist, andere sind dann hinüber.

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SuFu ergibt einiges an Rissen.... ....den würde ich erstmal so weiterfahren.
VG
Malte
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Re: Kopfdichtung hinüber?

Beitrag von volkerxl »

Ich würde den nicht mehr so verbauen. Es besteht das Risiko, dass dir der Ventilsitz raus fällt. Entweder schweißen lassen oder neuer heilen Kopf besorgen.
Habe da vielleicht was für dich. Ist doch ne s oder?
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Re: Kopfdichtung hinüber?

Beitrag von thoxl »

Tach,

und so wie das aussieht sind die Ventile sowieso nicht mehr ganz Dicht!?! Wenn dem so ist kann man da einen komplett Aktion draus machen!

Allgemein ist die 500er eher weniger anfällig für rausfallende Sitze, der RFVC 600 ist da eine viel schlimmere Nummer!

Gruss Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
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