XL 500 R Simmerring Schaltwelle

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
RAPantzer
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 20. Mai 2018, 13:19

XL 500 R Simmerring Schaltwelle

Beitrag von RAPantzer » 10. Februar 2019, 03:32

Servus an alle,
ich frage zum ersten Mal hier im Forum nach Hilfe, da ich etwas frustriert bin. Vor Jahren habe ich einem Bekannten seine XL abgekauft (PD02), welcher kurz danach verstarb. Obwohl die alte Dame wenig später einen kapitalen Motorschaden hatte, habe ich sie aufgehoben und letztes Frühjahr neu aufgebaut. Dies in Erinnerung an den Vorbesitzer. Jetzt markiert sie nicht nur ihr Revier, vielmehr tränkt sie den Boden mit ihrem Öl, was schon beim Motorschaden fehlte. Das ganze kommt aus dem Simmerring der Schaltwelle. Hat jemand aus der Grossbestellung hier im Forum von vor Jahren noch so einen rumfahren und ist bereit, diesen gegen Entgeld zu veräußern? Ich suche auch dringend den Kettenhalter (das schwarze Teil, auf welchem die Kette nach oben gespannt wird) welcher am Rahmen befestigt ist! Meiner zerbröselt gerade. Danke für Eure Hilfe bei meinen Problemchen. Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4631
Registriert: 28. März 2003, 02:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: XL 500 R Simmerring Schaltwelle

Beitrag von peter » 10. Februar 2019, 09:21

Hallo Wolfgang,

Die grosse Sammelbestellung hat sich auf einen anderen Simmerring bezogen.
Wenn du den Schaltwellenssiri benötigst ist das pos. 17 im Bild.
Artikel 91201-362-000 (Masse 12x25x7)

das Teil hab ich an Lager, bei bedarf bitte melden.

Gruss Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6572
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: XL 500 R Simmerring Schaltwelle

Beitrag von volkerxl » 10. Februar 2019, 18:37

Ich suche auch dringend den Kettenhalter (das schwarze Teil, auf welchem die Kette nach oben gespannt wird) welcher am Rahmen befestigt ist!
Was ist das denn?
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
Bild

Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4631
Registriert: 28. März 2003, 02:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: XL 500 R Simmerring Schaltwelle

Beitrag von peter » 10. Februar 2019, 18:49

wenn du Pos.10 (Honda Nr.2155-MC4-000) suchst das hab ich an Lager.
Einfach melden bei Bedarf !

Gruss Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten