Zylinderkopf - Nockenwelle/Gleitlager

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
ChrisKO
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 46
Registriert: 4. März 2019, 02:23

Zylinderkopf - Nockenwelle/Gleitlager

Beitrag von ChrisKO »

Mahlzeit
So Jungs meine xl 500s hat natürlich auch die Gleitlager/Zylinderkopf eingelaufen.
Würde gerne umbauen auf Gleitlagerbronze, Lagerschalen oder ähnliches!
Wie habt Ihr das Problem gelöst?
Wie seid ihr vorgegangen?
Womit habt Ihr den Kopf bearbeitet?
Welche Lagerung habt ihr genommen / Maße der lager?
Habe schon viel hier im forum gesucht, viel gefunden und viele Leute angeschrieben auch per Mail aber leider meldet sich keiner zurück!

Bin gespannt hoffe es kommt zu was!
ChrisKO
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 46
Registriert: 4. März 2019, 02:23

Re: Zylinderkopf - Nockenwelle/Gleitlager

Beitrag von ChrisKO »

Hab doch was hilfreiches akzeptables gefunden 13.06.2007 (was den Motor Tötet) gefunden im Bezug auf die Nockenwelle und der Lagerung.
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Zylinderkopf - Nockenwelle/Gleitlager

Beitrag von Kristian »

Hier gab es schon mal eine seitenlange Diskussion zum Thema Rep.-Lösung und Buchsen-Lagerung...
Bub, bub, bub...
Antworten