Hilfe LENKKOPFLAGER AUSBAU FT 500

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Benutzeravatar
GauHax
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 35
Registriert: 27. Juli 2018, 13:07

Hilfe LENKKOPFLAGER AUSBAU FT 500

Beitrag von GauHax »

Moin zusammen,

Also anleitung, bzw. Handbuch habe ich jetzt...
Nur kommt jetzt folgendes Problem, habe alle Teile bekommen um wieder ein uhrsprüngliches Kugellager einzubauen. Da zuletzt nadellager Verbaut waren , was ich erst beim letzten mal auseinnanderbauen sah.

Jetzt zu meinem Problem, wie bekomme ich die beiden Buchsen aus dem Lenkkopf ( Rahmen ) raus...
Alles andere war kein problem, jetzt habe ich alles auseinnander, aber bekomme eben die zwei schalen nicht raus ... HILFE ...
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3807
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: Hilfe LENKKOPFLAGER AUSBAU FT 500

Beitrag von Gunnar_HH »

Ich denke du meinst Kegelrollenlager.
Mit einem Meißel mache ich es. Die Kanten leiden enorm darunter aber sch... drauf, das Sitze müssen raus.
Von unten / oben durchstecken und mit der Kante gegen den Sitz, dann hämmern (rundherum).
Gruß Gunnar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Benutzeravatar
GauHax
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 35
Registriert: 27. Juli 2018, 13:07

Re: Hilfe LENKKOPFLAGER AUSBAU FT 500

Beitrag von GauHax »

Also bei dem oberen kann ich mir vorstellen das es greift, bei dem unteren is kein spalte und steht auch nicht über ;(

Und ja, genau, Kegelrollenlager ;)
Floh1984
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 61
Registriert: 14. November 2018, 15:28

Re: Hilfe LENKKOPFLAGER AUSBAU FT 500

Beitrag von Floh1984 »

Moin,

der Sitzring steht minimal über, auch wenns nur wenige Zehntel milimeter sind.
Ich nehme einen runden Durchschlag, der eine schön ausgebildete Kante hat. Sobald da ne Fase ist am Durschlag, greift der nicht mehr am Sitzring und du haust dir höchstens blaue Eier :D
Benutzeravatar
Axelsander
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 211
Registriert: 7. Dezember 2014, 09:06
Wohnort: Füsing

Re: Hilfe LENKKOPFLAGER AUSBAU FT 500

Beitrag von Axelsander »

Hab letztens gesehen das jemand sich ein passendes Stahlblech abgesägt hat und druff geschweißt hat. Ich such den link nochmal.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....
Benutzeravatar
Axelsander
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 211
Registriert: 7. Dezember 2014, 09:06
Wohnort: Füsing

Re: Hilfe LENKKOPFLAGER AUSBAU FT 500

Beitrag von Axelsander »

Top Seite, stehen gute Allgemeine Tipps
https://www.gs-classic.de/tipps/gabel_05.htm
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....
Thorsten_vom_Deich

Re: Hilfe LENKKOPFLAGER AUSBAU FT 500

Beitrag von Thorsten_vom_Deich »

https://www.motomike.eu/de/search/Lenkk ... er/in/all/

Damit habe ich es gemacht. Welche der drei Grössen fie richtige ist, weiss ich nicht mehr; einfach mal messen.

Gruss

Thorsten
Antworten