habe ich heute die XL500R mit dem Namen "Dull Gret" bei meinem Kumpel abgeholt. Anschließend einen Ölwechsdl gemacht, Zündkerze getauscht und mal probiert, ob sie anspringt. Nach ein paar Mal ordentlich treten, sprang sie auch an. Allerdings lief sie nur mit Choke. Bei meiner Gtr1000 braucht ich den Choke nur max. 1 Minute, dann läuft sie problemlos. Wie ist das bei der Xl ?
Vergaser hatte ich eben zerlegt werde aber wohl ein Überholkit brauchen, da die Dichtungen nicht mehr die Besten sind. Naja, wollte nur mal berichten, dass es jetzt los geht mit der Xl.
Mein Junior ist schon ganz verrückt nach der Xl, darf aber erst Ende nächsten Jahres den Führerschein machen
Nach 10 Jahren Standzeit
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Nach 10 Jahren Standzeit
Liebe Grüße vom Mischa
Re: Nach 10 Jahren Standzeit
kann es sein, dass es reicht, wenn über die Kurbelgehäuseentlüftung Falschluft gezogen wird, dass der Motor dann Fehlzündungen hat?
Liebe Grüße vom Mischa
Re: Nach 10 Jahren Standzeit
Hallo, nein.
Gruß Jörg
Gruß Jörg
Re: Nach 10 Jahren Standzeit
Ok, schade aber eigentlich logisch, weil' s ja vorm Vergaser ist.
Wo bekomme ich einen Vergaserüberholsatz her, bzw sind hier aktive Mitglieder, die so was verkaufen?
Wo bekomme ich einen Vergaserüberholsatz her, bzw sind hier aktive Mitglieder, die so was verkaufen?
Liebe Grüße vom Mischa
Re: Nach 10 Jahren Standzeit
Hallo,
Reinige den Vergaser erst einmal gründlich. Repsatz hab ich keine guten Erfahrungen mit gemacht. Aircut und Beschleunigerpumpe kann man tauschen wenn Sie tatsächlich undicht sind .
Die alten Dichtungen quellen bei Gebrauch wieder auf.
Gruß Jörg
Reinige den Vergaser erst einmal gründlich. Repsatz hab ich keine guten Erfahrungen mit gemacht. Aircut und Beschleunigerpumpe kann man tauschen wenn Sie tatsächlich undicht sind .
Die alten Dichtungen quellen bei Gebrauch wieder auf.
Gruß Jörg
Re: Nach 10 Jahren Standzeit
Danke für die Info. Dann werde ich wohl am Montag ( ab morgen bin ich bis Sonntag unterwegs) erst einmal neuen Sprit tanken und den Vergaser reinigen.
I h wollte heute die Aircutmembrane ausbauen, aber die hing fest. Also hab ich es gelassen und alle Bohrungen mit Bremsenreiniger geflutet und mit Druckluft ausgeblasen. Das reicht bei den Ablagerungen wahrscheinlich nicht.
Mal schauen, was wird. Ich werde weiter berichten, wenn es gewünscht ist.
I h wollte heute die Aircutmembrane ausbauen, aber die hing fest. Also hab ich es gelassen und alle Bohrungen mit Bremsenreiniger geflutet und mit Druckluft ausgeblasen. Das reicht bei den Ablagerungen wahrscheinlich nicht.
Mal schauen, was wird. Ich werde weiter berichten, wenn es gewünscht ist.
Liebe Grüße vom Mischa