Rhitwand hat geschrieben: ↑18. Februar 2020, 09:22
Jetzt, da das Wiedereinfahren des überholten Motorrads mit eben diesem Ersatzteil fast abgeschlossen ist, und das ohne nennenswerte Probleme [...]
Mit der Erleichterung über die erfolgreiche Wartung bezw. Reparatur war ich wohl etwas flott:
Bei warmem Motor tritt nach wie vor tropfenweise Öl aus, genug, um nicht durch die nächste HU zu kommen, und die undichte Stelle muss wohl die Dichtung auf der Hauptwelle sein.
Dieses Teil selbst (Main Shaft 23211429000) bereitete nun ernsthafte Probleme, sodass es komplett ausgetauscht werden muss.
Zunächst hatten sich Einkerbungen an der Stelle gebildet, auf der das Ritzel aufgesteckt wird. Im Laufe der Zeit wurde das Spiel größer, bis es neulich die Verbindung vollständig zerspante und damit keine Übersetzung mehr möglich war.
Um nicht ein drittes Mal Probleme mit dem Dichtsein an derselben Stelle zu bekommen, frage ich:
Muss man außer genereller Vorsicht und Behutsamkeit etwas Besonderes beachten, um die Dichtung 91206KB7005 beim Einsetzen nicht zu beschädigen?
Und gibt es vielleicht eine Möglichkeit, sich VON UNTEN Zugang zu verschaffen, ohne für den Eingriff den kompletten Motor zu zerlegen?