Tacho

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Peter König
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 22. Januar 2020, 21:47

Tacho

Beitrag von Peter König » 25. Januar 2020, 23:12

Hallo an alle,

hat jemand eine Idee, wo ich einen Tacho, also die ganze Einheit bestehend aus Geschwindigkeitsanzeige, Kilometerzähler und Leerlauflicht (aber kein Drehzahlmesser), für eine XL 500 S (PD01) kaufen kann.

Besten Dank für Hinweise,

Peter

Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4823
Registriert: 28. März 2003, 02:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Tacho

Beitrag von peter » 26. Januar 2020, 09:59

eventuell hier:

https://www.ebay.de/itm/Honda-XL-500-19 ... SwgTlc7p62

oder bei ebay kleinanzeigen !

Gruss Peter

Peter König
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 22. Januar 2020, 21:47

Re: Tacho

Beitrag von Peter König » 26. Januar 2020, 20:55

Hallo Peter,

danke für die schnelle Antwort.

Habe den ebay Link verfolgt: das Teil wird als "beschädigt siehe Foto" beschrieben und das Foto zeigt einen Tacho mit einem grauen Klebband umwickelt. Hmm, da weiß ich nicht, ob das wirklich ein seriöses Angebot ist.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, den Tacho mit etwas zu ersetzen, was etwas moderner ist (vielleicht inklusive Vorderradverkabelung)?

Grüße,
Peter

Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4099
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Tacho

Beitrag von Kristian » 27. Januar 2020, 02:03

Peter, es ist die Frage ob du diesen schönen Oldtimer möglichst originalgetreu erhalten oder restaurieren möchtest oder nicht.
Wenn ja, würde ich warten und immer wieder mal in der Bucht oder Bucht-Kleinanzeigen gucken ob da einer angeboten wird.

Vielleicht ist der derzeit angebotene ja auch mit kleinem Aufwand kaum sichtbar zu kleben...? Frage den Anbieter nach weiteren Fotos!
Bub, bub, bub...

Peter König
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 22. Januar 2020, 21:47

Re: Tacho

Beitrag von Peter König » 28. Januar 2020, 23:46

Hallo Kristian,

danke für die Rückmeldung. Werde wohl weitersuchen müssen.

Grüße, Peter

Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4823
Registriert: 28. März 2003, 02:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Tacho

Beitrag von peter » 31. Januar 2020, 19:29

Hier haben wir noch eine Variante:
https://www.ebay.ch/itm/223886866306?ul_noapp=true

Gruss Peter

Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3514
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: Tacho

Beitrag von Gunnar_HH » 1. Februar 2020, 11:59

Der sieht doch gut aus. K-Wert stimmt auch, Preis ist klasse.
Schönes Teil
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Der Großbaum hat immer Recht, erst danach kommt, was der Skipper sagt.
WAFI: Wind assisted freaking idiot

trailkai
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 17
Registriert: 1. März 2017, 21:52

Re: Tacho

Beitrag von trailkai » 1. Februar 2020, 18:42

Den hätte ich noch abzugeben. Glaub KM Zähler gehen nicht.Teste ich morgen nochmal.Geschwindigkeit funktioniert. Drehrad fehlt, Funktion aber da.
Gebrauchsspuren vorhanden, aber Zustand gut.

Bei Interesse PM mit ner E-mail oder Handynr. dann kann ich mehr Bilder senden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Floh1984
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 96
Registriert: 14. November 2018, 16:28

Re: Tacho

Beitrag von Floh1984 » 1. Februar 2020, 19:10

Moin, hätte noch nen zerlegen da. Vielleicht kannst du dann aus zwei einen guten machen?
Drehrädchen dran....

Peter König
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 22. Januar 2020, 21:47

Re: Tacho

Beitrag von Peter König » 4. Februar 2020, 23:51

Hallo,

@peter und Gunnar_HH : das Teil sieht gut aus, und der Preis ist es auch. Bin mir nur nicht im Klaren, ob die Anschlüsse auch kompatibel sind, da der Tacho ja wirklich anders aussieht als das Originalteil. Aber hier spricht der Laie.

@Floh1984 und trailkai : ich versuche mal im ersten Anlauf, den Tacho mit euren Originalteilen zu ersetzen. Kontaktiere euch für mehr Details.

Besten Dank,

Peter

Antworten