Vergaserdichtsatz Keihin 08CASL

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
toolking
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 17. April 2017, 14:54

Vergaserdichtsatz Keihin 08CASL

Beitrag von toolking »

Hallo,

ich habe den Vergaser von meiner XL500S B Bj.1981 zerlegt um ihn zu Ultraschall reinigen, der Dichtsatz der angeblich passen sollte, passt natürlich nicht. Habe bei CMNSL auf der Seite geschaut da ist der Dichtsatz auch nicht mehr lieferbar.

Gibt es noch andere Hersteller ausser Keyster? Der Dichtsatz passte auf jedenfall nicht von Keyster. Das Air-Cut Ventil hatte z.B keine Messingkugel sondern war nur ein Stift, oder die Dichtung von der Kunststoffabdeckung hatte zwei Löcher und war anders gestanzt.

Hauptdüse ist bei mir eine 120er verbaut und nicht wie in der orig.Beschreibung 155er.

Vielleicht kann mir ja einer den Unterschied zwischen den Dichtsätzen erklären?

Ich will natürlich hoffen das es noch Ersatz dafür gibt :lupe:

Vielen Dank

Gruß
Matthias
Benutzeravatar
Zorc22
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 258
Registriert: 16. März 2019, 18:41

Re: Vergaserdichtsatz Keihin 08CASL

Beitrag von Zorc22 »

Moin,
ich hatte diesen hier verbaut : https://www.ebay.de/itm/KR-Vergaser-Dic ... Swl8NVaFKe

War in Ordnung, Motor lief gut. Lediglich die oberste Dichtung des Deckels war etwas groß, der Kolben schabte daran. Mit einem Cuttermesser begradigt. Es ist eine 155er Düse.
Das Aircutventil ist allerdings nicht dabei, meines war aber noch heile.
Gruß
Roger
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3807
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: Vergaserdichtsatz Keihin 08CASL

Beitrag von Gunnar_HH »

Der R-Satz hat noch die Membran für die Beschleunigerpumpe. Aircut gehört eigentlich standardmäßig dazu.

Vielleicht kann dir ein Hondahändler weiter helfen.

Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
toolking
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 17. April 2017, 14:54

Re: Vergaserdichtsatz Keihin 08CASL

Beitrag von toolking »

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Was ich auch festgestellt habe ,bei dem ersten Dichtsatz den ich bestelllt hatte, das die Schiebernadel kürzer war.
Ich halte euch auf den Laufenden, ich denke die Dichtung oben an der Umlenkung werde ich selber machen, den Rest aus verschiedenen Dichtsätzen herausnehmen.
Habe im Internet mehrere Shops ausfindig gemacht...leider alle Dichtsätze ausverkauft.

Da ich noch zwei Vergaser mehr davon habe , beide zerlegt und siehe da, exakt die gleichen Vergaser.Leider überall die O-Ringe zerbröselt..

Gruß
Matthias
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Vergaserdichtsatz Keihin 08CASL

Beitrag von peter »

Hallo Matthias,

was du suchst hab ich an Lager ! siehe bild

Bei interesse bitte um pn oder Mail.
Gruss Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
toolking
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 17. April 2017, 14:54

Re: Vergaserdichtsatz Keihin 08CASL

Beitrag von toolking »

Hallo zusammen,

so, die XL läuft wieder mit passenden Dichtsatz und AirCut Ventil.

Vielen Dank an alle für eure Antworten👌

Gruß
Matthias
XLrondevous
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 17. April 2021, 12:51

Re: Vergaserdichtsatz Keihin 08CASL

Beitrag von XLrondevous »

Suche passenden Vergaser-Dichtsatz für Honda XL 500 S, Bj.1980, Fahrz.-ID: PD01 3000 994, Kehin-Vergaser.
Habe einen Dichtsatz im Netz bestellt, jedoch passt der nicht.
Deckeldichtung (oberhalb Schieber) original mit 2 Stanzlöcher für Schrauben, geliefert mit 4 Stanzlöcher und die gelieferte Dichtung ist allg.auch etwas kleiner als original.
Hauptdüse original 155, geliefert wurde 118.
Leerlaufdüse original fest eingepresst im Vergaser, geliefert wurde eine Verschraubbare, also nicht zu gebrauchen.
Wer bitte weiß Bescheid und kann helfen, danke Ron
XLrondevous
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 17. April 2021, 12:51

Re: Vergaserdichtsatz Keihin 08CASL

Beitrag von XLrondevous »

Ergänzung:

Pumpenmembran mit Messingbolzen orininal ca. 1cm lang und angefast, geliefert wurde ca.1cm lang .. jedoch nicht angefast und kantig, geht nicht rein.
Antworten