Kurbelwellenlager xl500r

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
jhonne
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 32
Registriert: 23. Dezember 2017, 14:03

Kurbelwellenlager xl500r

Beitrag von jhonne »

:D Hi zusammen,

Weiß jemand von euch zufällig ob es sich bei den Kurbelwellenlagern um für Kurbelwellen übliche C3 Lager handelt?
Auf meinen Lagern findet sich nur die normale (6307 und 6307N1 ) Bezeichnung.
Die Größe ist also klar und das N1 wegen der Passnut im einen Lagersitz mit dem Halbmond ,aber handelt es sich wirklich um Lager mit normalem Spiel?
Ich bräuchte sie neu . Also wie ist die komplette Bezeichnung für diese Lager?
Danke euch schonmal im Vorraus.

mit freundlichen Grüßen Jonathan
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Kurbelwellenlager xl500r

Beitrag von peter »

Hallo Jonathan,

das sind C3 Lager. Das Lager mit der Nut hab ich an Lager sofern interesse besteht.

Gruss Peter
jhonne
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 32
Registriert: 23. Dezember 2017, 14:03

Re: Kurbelwellenlager xl500r

Beitrag von jhonne »

Das ging ja superschnell.
Ich danke dir für das Angebot aber ich werde mir die Lager hier bei mir im Ort bestellen.
Vielleicht sieht man sich beim Treffen.

viele Grüße und danke nochmal
Jonathan
Benutzeravatar
Jörg
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1522
Registriert: 7. November 2008, 19:39
Wohnort: Heiningen

Re: Kurbelwellenlager xl500r

Beitrag von Jörg »

Hallo , hab das nicht genau im Kopf, aber die Nut liegt ca, 0,8 mm weiter zur Lagermitte.
Peter hat das richtige.
Habe bei mir in die obere Gehäusehälfte die Nut in der anderen Position eingefräst.
Klär des nochmal ab wo die Pos. liegt und wenn du da keine super Prozente bekommst kostet das bei Peter auch nicht mehr.
Gruß Jörg
jhonne
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 32
Registriert: 23. Dezember 2017, 14:03

Re: Kurbelwellenlager xl500r

Beitrag von jhonne »

hi und danke für die antwort,

ich bekomme die teile jetzt die tage zu gesicht und werde sie dann genau vergleichen.
normalerweise ist das ja über die bezeichnung auf dem lager genormt ,aber hier stimmt das wohl alles nicht so genau überein.
ich komme wenn nötig auf das angebot zurück .
danke nochmal dafür peter
grüße jonathan
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Kurbelwellenlager xl500r

Beitrag von thoxl »

Moin,

Könnte vielleicht hier interessant sein!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-an ... nt=app_ios

Gruß Thorsten :tanz:
Lampenerni
Bild
Benutzeravatar
hiha
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1036
Registriert: 22. November 2004, 10:10
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Kurbelwellenlager xl500r

Beitrag von hiha »

Fünfundachtzig Euro für ein 6307 C3 N1?? :eek: :eek: Wenn das ein regulärer Preis ist, dann steig ich ins Geschäft ein. :lol: Man kann problemlos mit einem scharf geschliffenen HM-Stahl eine Nut in ein Lager einstechen. Wenn sich -wie hier- die Positionen der Nuten bei Sonderlagern von denen der (DIN-)Normlager unterscheiden, ist man dazu sogar gezwungen.
hartdrehen01.jpg
Gruß
Hans
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Kurbelwellenlager xl500r

Beitrag von thoxl »

Moin!

riecht es hier grad nach Sammel Bestellung oder täusch ich mich!? :ja:

Gruß Thorsten :tanz:
Lampenerni
Bild
Benutzeravatar
hiha
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1036
Registriert: 22. November 2004, 10:10
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Kurbelwellenlager xl500r

Beitrag von hiha »

Leider keine Zeit, wollte nur darstellen dass es nicht soo schwierig ist.
Gruß
Hans
Antworten