Hallo, habe eine xl500s Baujahr 79 mit 15000km. Springt gut an, läuft auch. Vorbesitzer hat sie gekauft für Umbau, wollte aber dann doch nicht alles selber machen u hat sich einen komplett Umbau besorgt. Zustand ist nicht schlecht, alles noch original ausser Auspuff, den hab ich aber auch dazu bekommen und ist auch noch nicht durchgerostet. Meine Fragen: wenn sie im Leerlauf war klapperte sie mal und mal nicht. Bei Gas geben hat es sich zumindest vermindert oder war nicht zu hören. Ventile habe ich überprüft, Auslass waren 0.12 mm und Einlass war das eine 0.08 und das andere 0.12
Habe das 0.12 auf 0.08 eingestellt. Wollte nicht so viel daran rum werkeln. Der OT war eingestellt, die Kipphebel waren beweglich. Dann hab ich sie wieder zu gemacht und an gemacht, war immer noch zu hören meine ich oder schwächer. Schraubendreher mal überall dran gehalten aber das direkte Klackgeräusch nicht wirklich gefunden. Was könnte das sein? Vielleicht die Kette oder einer meinte Pleuelager oder Nockenwelle? Dann hat sie nich was, sie qualmt sehr wenn man sie anmacht und noch kalt ist aus dem Auspuff, geht dann aber weg wenn sie heiß wird? So, viel Text, sorry

habe ein Video vom Geräusch, kann man das anhängen?