Reparatur Set für Keshin PD 08ABRL

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Benutzeravatar
Teilnehmer
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 21
Registriert: 26. Juli 2017, 20:11
Wohnort: bei Augsburg

Reparatur Set für Keshin PD 08ABRL

Beitrag von Teilnehmer »

Hallo zusammen,

bin gerade dabei Zum ersten Mal den Vergaser meiner neuen uralten XL500s zu Zerlegen und zu reinigen. Da war noch Sprit von 1988 drin. Ihr könnt euch sicher vorstellen dass es im inneren des Vergasers tief schwarz und klumpig aussieht. Und wie das stinkt! :roll:


Heute kam mein Reparaturset, soweit so gut. Ein Teil kann ich noch nicht so wirklich zuordnen Ich hab zwei Bilder Unten angehängt.

- Handelt es sich dabei um das markierte Teil in der Explosionszeichnung?

- Was ist das?

- würdet ihr die neue Düse oder doch lieber die alte (gereinigte) originale Wiederverwenden.

- die Choke Mechanik werde ich sicher nicht anfassen, nur auf leichtgängigkeit überprüfen. Meint ihr das Kunststoffgehäuse der Choke Mechanik hält ein Ultraschallbad ohne harten Zutaten aus?

Vielen Dank und beste Grüße aus Augsburg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XL 500S BJ. 80
TRX 850 BJ. 96

TPH 125 ( 2Takt Brez'n Taxi 🥨 )
Benutzeravatar
Teilnehmer
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 21
Registriert: 26. Juli 2017, 20:11
Wohnort: bei Augsburg

Re: Reparatur Set für Keshin PD 08ABRL

Beitrag von Teilnehmer »

...es wurde nur ein Bild übernommen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XL 500S BJ. 80
TRX 850 BJ. 96

TPH 125 ( 2Takt Brez'n Taxi 🥨 )
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3807
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: Reparatur Set für Keshin PD 08ABRL

Beitrag von Gunnar_HH »

Das Teil, dass du markiert hast ist die Nadelhülse (in der die Düsennadel läuft). Wird von unten mit dem Düsenstock eingeschraubt.
Ich würde die neue Düse nehmen. Problematisch ist gerne das Schwimmernadelventil (eventuell zu lang), dann stimmt der Füllhöhe nicht, kann aber leicht durch einen durchsichtigen Schlau geprüft werden. Mal in die Suche gehen.

Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Benutzeravatar
Teilnehmer
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 21
Registriert: 26. Juli 2017, 20:11
Wohnort: bei Augsburg

Re: Reparatur Set für Keshin PD 08ABRL

Beitrag von Teilnehmer »

Danke für die Info Gunnar.

ich denke mal je nach Verschmutzungsgrad wird die Hülse mehr oder weniger gut nach unten raus gehen. Ich werd’s erst mal mit nem Durchschlag mit vorsichtigem drücken probieren, wenn sich da nichts tut kommt der Mini Hammer vorsichtigst dazu :D

Danke auch für den Tipp mit dem Schwimmernadelventil :top:
XL 500S BJ. 80
TRX 850 BJ. 96

TPH 125 ( 2Takt Brez'n Taxi 🥨 )
Antworten