Lenker

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Fafan
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 13
Registriert: 5. November 2019, 22:29
Wohnort: Buxtehude

Lenker

Beitrag von Fafan » 3. Januar 2021, 00:41

Moin und Hallo

Ich hab mir für den Lenker meiner XL solche Handprotektoren für links und rechts
besorgt. Die äußere Befestigung soll im Lenkerrohr eingeschoben und verschraubt werden.
Dadrin stecken aber leider noch irgend welche komischen Stopfen.
Sind das zufällig solche Gewichte zur Schwingungsdämpfung ?
Bekomme ich die da raus, und wenn ja, auf welche Weise ? :?

schöne Grüße an alle XLer

Jürgen

Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4839
Registriert: 28. März 2003, 02:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Lenker

Beitrag von peter » 3. Januar 2021, 00:45

Die Stopfen (mit Gewinde für die Gewichte) im Originallenker sind eingeschweisst und kommen nur mir mit grossem Aufwand raus (ausschleifen , bohren etc.).

Gruss Peter

Fafan
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 13
Registriert: 5. November 2019, 22:29
Wohnort: Buxtehude

Re: Lenker

Beitrag von Fafan » 3. Januar 2021, 00:59

Na, so*n Ärger aber auch :( ....meine Stopfen sind zwar ohne Gewinde, hatte aber im Stillen
schon mit einer solchen Antwort gerechnet.
Lohnt sich das Aufbohren oder wie dick sind die Stopfen ? Alternative wäre dann eigentlich
nur ein anderer Lenker denkbar.

Benutzeravatar
Frank M
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 455
Registriert: 10. August 2003, 23:12
Wohnort: Dettum

Re: Lenker

Beitrag von Frank M » 3. Januar 2021, 11:37

oder Gewinde reinschneiden. Stabiler kannst du deine Handschützer nicht befestigen.

Antworten