Lenker

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Fafan
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 13
Registriert: 5. November 2019, 21:29

Lenker

Beitrag von Fafan »

Moin und Hallo

Ich hab mir für den Lenker meiner XL solche Handprotektoren für links und rechts
besorgt. Die äußere Befestigung soll im Lenkerrohr eingeschoben und verschraubt werden.
Dadrin stecken aber leider noch irgend welche komischen Stopfen.
Sind das zufällig solche Gewichte zur Schwingungsdämpfung ?
Bekomme ich die da raus, und wenn ja, auf welche Weise ? :?

schöne Grüße an alle XLer

Jürgen
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Lenker

Beitrag von peter »

Die Stopfen (mit Gewinde für die Gewichte) im Originallenker sind eingeschweisst und kommen nur mir mit grossem Aufwand raus (ausschleifen , bohren etc.).

Gruss Peter
Fafan
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 13
Registriert: 5. November 2019, 21:29

Re: Lenker

Beitrag von Fafan »

Na, so*n Ärger aber auch :( ....meine Stopfen sind zwar ohne Gewinde, hatte aber im Stillen
schon mit einer solchen Antwort gerechnet.
Lohnt sich das Aufbohren oder wie dick sind die Stopfen ? Alternative wäre dann eigentlich
nur ein anderer Lenker denkbar.
Benutzeravatar
Frank M
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 490
Registriert: 10. August 2003, 23:12
Wohnort: Dettum

Re: Lenker

Beitrag von Frank M »

oder Gewinde reinschneiden. Stabiler kannst du deine Handschützer nicht befestigen.
Antworten