Kettenspanner

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
dilettant
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 123
Registriert: 5. Dezember 2011, 17:34
Wohnort: Düdenbüttel

Kettenspanner

Beitrag von dilettant »

Hallo, hab grad beim Steuerkette spannen an XL500 s festgestellt, dass mein oberes Gewinde defekt ist. Bedeutend: Motor raus , Kettenspanner raus, richtig.
Hat schon jemand den Kettenspanner repariert, Mutter einschweißen oder ähnlich, oder muss ich mich gleich auf Suche nach Ersatzteil machen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1838
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Kettenspanner

Beitrag von thoxl »

Hallo Thomas,

da würd ich erst mal versuchen einen kurzen TimeSert zu setzen! Ich denk das müsste gehen! Ersatz gibt es auch nicht an jeder Ecke, und wenn der Rest von dem Ding noch gut ist dann ist es eine Sinnvolle Reparatur! :)

Gruß Thorsten :tanz:
Lampenerni
Bild
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3621
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: Kettenspanner

Beitrag von Gunnar_HH »

Hallo Thomas,

Ja, der Motor muss raus, rechter Seitendeckel muss auch ab, damit der Spanner entnommen werden kann.
Warum nicht gleich ein R-Spanner, der stellt sich selber ein.
Ob sich der Spanner reparieren lässt oder ob sich da etwas dran schweißen lässt, siehst du , wenn er draußen ist.

Viele Grüße
Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Scheint die Sonne auf das Schwert,macht der Segler was verkehrt.
WAFI: Wind assisted freaking idiot
dilettant
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 123
Registriert: 5. Dezember 2011, 17:34
Wohnort: Düdenbüttel

Re: Kettenspanner

Beitrag von dilettant »

E5D13617-AE01-4D87-B017-4E0BDF33BE58.jpeg
1.5 Stunden, die Buchse Punkte ich morgen noch, und dann wird wieder zusammengebaut, Gruss Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten