Suche Übermaßkolben 0,75 eventuell mit Buchse

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Suche Übermaßkolben 0,75 eventuell mit Buchse

Beitrag von Kristian »

Dann aber keinen Wiseko-Kolben, das geht schief! :wink:
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3807
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: Suche Übermaßkolben 0,75 eventuell mit Buchse

Beitrag von Gunnar_HH »

Den Vergaser schließe ich aus!
Den habe ich genauestens kontrolliert und selber getestet. Never Ever zu viel Gemisch.
Der Vergaser hatte einen ruhigen Lauf und konnte ohne Stottern in den roten Bereich gedreht werden. Die Kerze sah danach normal aus.
Meine Vermutung: Zu eng eingeschliffener Kolben, gleich, bei hoher Außentemperatur, auf die Autobahn und schön über 140km/h rausgedreht.
Das mag die XL und vor allem ein neuer Kolben gar nicht.
Jenseits von 120 Grad Öltemperatur kann alles mögliche passieren.
Ölmenge und Öltemperatur sind der Tod der meisten XL-Motore.

Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Re: Suche Übermaßkolben 0,75 eventuell mit Buchse

Beitrag von PeterB »

Wenn ich so in der Vergangenheit krame, ist das mit der Überfettung bei der XL eigentlich auch kein Thema. Hatte mal ein setup gekauft, das deutlich über 150 lief, 9 ltr. Sprit brauchte, aber gefressen hat da nix. Es war allerdings auch kein "neuer Kolben" verbaut.

beste grüße

peterb
Antworten