Drehzahlmesserantrieb

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Benutzeravatar
Rolf CH-8
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 23. Januar 2022, 09:58

Drehzahlmesserantrieb

Beitrag von Rolf CH-8 »

Da um den Antrieb des Drehzahlschneckengetriebe ein hässlicher Ölfilm sich breitmacht, habe ich denselbigen entfernt um nach der Ursache zu sehen. Zuerst kam mir ein Simmerring entgegen, der die Zeit mehr als überstanden hat. Dahinter ist ein Führungsring für das Schneckenrad, da das irgendwie auch leicht schräge stand rausgenommen. Jetzt hat es auf diesem Ring eine Freistellung damit das Öl durch kann. Die Frage wäre jetzt, auf welcher Positsion muss diese Freistellung sein?
Patina, jahrzehnte alte Gebrauchsspuren
Antworten