Vergaserfeder

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
DerEnstafferrrr
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 32
Registriert: 23. Februar 2021, 17:19

Vergaserfeder

Beitrag von DerEnstafferrrr »

Moin!

Bin mal wieder dabei eine XL von den Toten zu erwecken. Nun fehlt beim Vergaser leider eine Feder; die kleine aus dem Link. Gibts die irgendwo auch einzeln, oder hat die vielleicht noch einer rumliegen?

https://www.cmsnl.com/honda-xl500r-1982 ... 032435671/
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3927
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: Vergaserfeder

Beitrag von Gunnar_HH »

Ich hebe das nochmals hoch.

Ich habe nur zwei Federn der Art. Eine eingebaut und die Andere im top-restaurierten Ersatzvergaser.
Sollte aber zu finden sein. Die Maße kannst du abmessen: Auge zu Auge minus 2mm und wenig Federhärte.
Übergangsweise nimmst du ein passendes Gummiband, es sollt ja nur Hebel der zur Beschleunigerpumpenstange nachgeführt werden.

Berichte mal, was du genommen hast.

Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Scheint die Sonne auf das Schwert,macht der Segler was verkehrt.
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Jogi.R
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 590
Registriert: 29. März 2013, 08:45

Re: Vergaserfeder

Beitrag von Jogi.R »

Moin,
die Feder kannst Du von mir bekommen.

Hast eine PM
Wenns nicht mehr klappert, ist es kaputt.
DerEnstafferrrr
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 32
Registriert: 23. Februar 2021, 17:19

Re: Vergaserfeder

Beitrag von DerEnstafferrrr »

Danke für eure Antworten!
@Gunnar: Bin jetzt erstmal auf Jogis Angebot eingegangen. So dringend ist das ja noch nicht. Der Motor liegt in Einzelteilen auf der Werkbank, den hatte es nämlich durch einen gebrochenen Ventilsitz komplett zerledert. Aber für den Notfall ist ein Gummiband bestimmt keine schlechte Idee!
Antworten