Kickstarterwelle feder einbauen xl 500r

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
ForgeRouser
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 30. April 2022, 11:28

Kickstarterwelle feder einbauen xl 500r

Beitrag von ForgeRouser »

Soo bin mit dem motor zerlegen nun durch und habe jetzt die kickstarterwelle getauscht nun wunder ich mich da die feder zwar in die position zurückgeht wie vorher aber nun kaum spanung darauf ist und sie nun leicht wieder abrutscht nicht so wie vorher.

ziemlich sicher bin ich mir das ich irgendwas hier falsch mache aber mir fällt einfach nicht ein was genau gibt es dafür vielleicht eine einbaumethode die man befolgen muss damit sie gespannt ist?

Lg Justin :D
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1829
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Re: Kickstarterwelle feder einbauen xl 500r

Beitrag von PeterB »

Moin Justin,

ich erinnere das korrekte Prozedere jetzt nicht, würde aber davon ausgehen, daß du die Feder gegen ihren Willen einmal um 360° drehen mußt, bevor du die zweite Nase einhängst....

beste grüße
peterb
Benutzeravatar
Jörg
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1585
Registriert: 7. November 2008, 19:39
Wohnort: Heiningen

Re: Kickstarterwelle feder einbauen xl 500r

Beitrag von Jörg »

hallo,
die Welle muss in einer bestimmten Position ins Gehäuse gesteckt werden, der Rastnocken hat eine Punktmakierung, die mit der Welle übereinstimmen muss.
Ohne Repanleitung schwer zu sehen.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3927
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: Kickstarterwelle feder einbauen xl 500r

Beitrag von Gunnar_HH »

Hallo Justin,

schaue dir mal den Youtube-Film aus dem anderen Post an, dann siehst du, welcher Zug auf der Federn beim Aushängen ist. Position 10:20
und rein an der Stelle 15:13 min
https://www.youtube.com/watch?v=Wgtzs0ptjCk
Wahrscheinlich hast du nur halbe eine Umdrehung vergessen.

Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Scheint die Sonne auf das Schwert,macht der Segler was verkehrt.
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Antworten