Zylinderkopfdichtung

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Re: Zylinderkopfdichtung

Beitrag von PeterB »

Heidenei,
macht euch mal nicht einen solchen Kopp wegen der Zylinderkopfdichtung. Die Papp-Dinger aus den aftermarket-Kits haben bei mir bisher immer funktioniert! Man sollte vllcht. nicht das WB-Drehmoment zum Anziehen der Schrauben beachten, sondern die "Wegwerfdehnbolzen" nur soweit belasten, wie es sich mit einem Schraubenschlüssel "gut" anfühlt.

beste grüße
peterb
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3807
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: Zylinderkopfdichtung

Beitrag von Gunnar_HH »

Hallo Peter,

du machst mich neugierig. Was ist ein "sich gut anfühlt"? Angegeben sind 22-28Nm. Die Zylinderkopf-Stehbolzen tauschen ich auch nicht bei Revision gegen Neue aus aber auf die 28Nm achte ich schon (schön über Kreuz anziehen). Gute Schrauber haben das im Gefühl, davon gehen ich bei dir aus. Erstlinge sollten doch besser einen guten Drehmomentschlüssel nehmen, sonst ist es gerne mal zu wenig.

Gruß aus Hamburg bei Nieselregen / Grillfeiern fallen gegen Abend aus :(
Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Zylinderkopfdichtung

Beitrag von peter »

frenki hat geschrieben: 26. Mai 2022, 17:30 Was kostet eigentlich so eine kleine Postsendung aus Basel?
und was in den Raum Aargau? (Götti wohnt dort)?
Frenki
bei Postversdand rechne ich die normalen Deutsche Post Gebühren da ich von Deutschland aus versende (um die 3-4€ mit prio-versand).

Gruss Peter
frenki
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 27
Registriert: 9. Februar 2022, 18:07

Re: Zylinderkopfdichtung

Beitrag von frenki »

Danke Peter
Antworten