Giuliari Sitzbank

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
DerEnstafferrrr
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 40
Registriert: 23. Februar 2021, 17:19

Giuliari Sitzbank

Beitrag von DerEnstafferrrr »

Moin Leute!

Ich habe eine Giuliari Sitzbank rumfliegen, die ich gerne auch benutzen würde. Allerdings sieht der Bezug dazu aus wie sau. Weiß jemand ob ich da irgendwo was passendes für finde, oder hat vielleicht noch einer was schönes rumliegen?
Hab mich schonmal erkundigt, neu beziehen lassen würde so 120-150€ kosten (ist mir etwas zu viel) und vor allem auch ewig dauern, da hier in meiner Gegend alle ausgebucht sind.

Alternativ würde ich das Ding wohl auch gegen eine Originalsitzbank für die 500R tauschen, falls da jemand Interesse hat.
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4431
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Giuliari Sitzbank

Beitrag von Kristian »

Die Giuliari Sitzbank habe ich auch und fuhr sie eine Weile weil die Form so schön ist. :ja:

Obwohl ich nur 179 cm bin ist sie für mich zu tief und ergibt bei längeren Fahrten Knieschmerzen.
Und im Offroadhandling auch zu niedrig.
Sie flog daher wieder raus.

Top Sitzbezüge mit originalgetreuen Aufdrucken findest du bei ebay von einem Thailändischen Anbieter für ca. 38...40 € inkl. Versand.
Diesen haben viele von uns, den kann man mit etwas Sorgfalt selbst drauftackern.

Für die Giuliari-Bank muss man wahrscheinlich geschickt ziehen und spannen damit sich der Original-Bezug der anderen Form anpasst.
Ist aber nur zu empfehlen, wenn du ne ca. 170er Länge hast...?

Vielleicht meldet sich hier noch jemand mit ner originalen Reserve-Bank, ansonsten sind immer wieder welche bei ebay zu finden.
Bub, bub, bub...
DerEnstafferrrr
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 40
Registriert: 23. Februar 2021, 17:19

Re: Giuliari Sitzbank

Beitrag von DerEnstafferrrr »

Moin Kristian!

Ja, so einen Bezug hab ich auf meiner anderen XL auch.
Hatte gehofft, dass die Paris Dakar Version von denen bei dem Giuliari passt, aber Fehlanzeige. Die Sitzbank ist anscheinend wesentlich länger als die Paris Dakar.

Habe jetzt einen normalen Bezug und eine passende Sitzbank bestellt, damit sollte es wohl gehen.


Also, falls bei wem Interesse besteht:
Giuliari Sitzbank ohne Bezug abzugeben!
Benutzeravatar
Jörg
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1589
Registriert: 7. November 2008, 19:39
Wohnort: Heiningen

Re: Giuliari Sitzbank

Beitrag von Jörg »

Hallo, wenn ich mich recht entsinne, kann man die nicht tackern, muss geklebt werden.

Gruß Jörg
DerEnstafferrrr
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 40
Registriert: 23. Februar 2021, 17:19

Re: Giuliari Sitzbank

Beitrag von DerEnstafferrrr »

Moin Jörg

Doch doch, kann getackert werden. Hab ich schonmal so gemacht, hält super.
Antworten