richtige Verlegung Dekozug

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Benutzeravatar
epromike
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 32
Registriert: 12. April 2022, 20:44
Wohnort: Hamburg

richtige Verlegung Dekozug

Beitrag von epromike »

Moin zusammen,

bei meiner kürzlich erworbenen XL500R war nur der Autodekozug montiert, der hoch an den Lenker zum manuell aushebeln leider nicht.
Hebel am Lenker habe ich nun nachgerüstet und einen Zug habe ich auch. Wie wird der Zug denn un korrekt verlegt?
Ich habe ihn rechts vom Rahmen durch die beiden Spangen verlegt, durch die auch Drehzahlmesserleitung und Kupplungszug laufen. Der Zug macht nun allerdings einen recht engen Bogen von der Halterung bis zur ersten Spange. Weiter oben läuft er hinter der Lampe durch die Maske zum Griff.
Ist das so richtig?

Freue mich über eure Tipps, besten Dank.
Gruß, Peter
XL500R | Bj. ´83
BMW R90/6 | Bj. ´74
j.red
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 68
Registriert: 27. Mai 2004, 07:38
Wohnort: Nerenstetten

Re: richtige Verlegung Dekozug

Beitrag von j.red »

Hi Peter,
für mich hört sich das gut an. Der Zug läuft oben vom Griff (linke Seite am Lemker) unter dem Zündschloss durch in die von Dir beschriebenen Spangen rechts. Der macht bei mir auch einen Bogen, aber der ist zumindest bei mir nicht so eng. Der Deko sollte sich halt betätigen lassen, dann passt das schon.
Grüße
Jörg
Benutzeravatar
epromike
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 32
Registriert: 12. April 2022, 20:44
Wohnort: Hamburg

Re: richtige Verlegung Dekozug

Beitrag von epromike »

Hallo Jörg,
vielen Dank fürs Feedback. Im Grunde ist das mit dem Bogen relativ, vorausgesetzt die Züge sind gleich lang dann passt das so wie ich es verlegt habe.
Es lässt sich auch bedienen.

Beste Grüße,
Peter
XL500R | Bj. ´83
BMW R90/6 | Bj. ´74
Antworten