Motor Zusammenbau Xl 500r

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
ForgeRouser
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 13
Registriert: 30. April 2022, 11:28

Motor Zusammenbau Xl 500r

Beitrag von ForgeRouser »

Guten Tag ihr lieben, :D

momentan bin ich dabei den motor meiner schönen xl 500r wieder zusammenzubauen da ich die kickstarterwelle nun wechseln musste.
Nun wollte ich fragen ob hier zufällig einer ein video von dem zusammenbau o.ä. hat da ich das erste mal einen 4takter aufbaue :)
Vielleicht erklärt sich ja jemand bereit mir da per videochat vielleicht sogar zu helfen. :D
Newtonmeterangaben für die motorschrauben, zylinder.co und wenn vorhanden eine genaue reihenfolge wäre super.

Vielen dank für eure antworten :)
Benutzeravatar
chevy v8
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 78
Registriert: 21. April 2021, 21:36

Re: Motor Zusammenbau Xl 500r

Beitrag von chevy v8 »

Hallo,

besorg dir n WHB, sonnst wird des nix.
Loud Pipes save Lives
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3807
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: Motor Zusammenbau Xl 500r

Beitrag von Gunnar_HH »

Hier ist mal ein Beitrag mit Video. Da sind aber ein paar Fehler drin, Anzugsmomente fehlen auch.
Aber funny anzusehen.
viewtopic.php?f=49&t=14786

Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Antworten