nach Zerlegung und Zusammenbaus meiner XL springt sie nicht an, obwohl der Vorbesitzer meinte, sie würde laufen (konnte ich nicht testen).
Elektrisch habe ich den Kabelbaum (sieht ziemlich neu aus) richtig verlegt, also auch alle Stecker ab/an und den Licht/Blinkerschalter links ersetzt (dafür einen neuen Stecker farbengleich umgecrimpt, da verschiedene Steckergröße).Ich gehe mal davon aus, dass dieser Schalter keinen Einfluss hat.
Jetzt habe ich folgendes Phänomen (auch nichts vergleichbares über Suche gefunden) : Kein Zündfunke und LL-Kontrollleucht brennt hell, sobald Kicker durchgetreten oder auch Licht-oder Killschalter betätigt wird (bleibt dann hell).Sonst leuchtet die Lampe eher schwach.
Habe nach Massefehlern gesucht, nichts gefunden, und bin auf ein Teil gestoßen, dass mir unbekannt ist (siehe Bild). Bevor ich weiter suche, würde ich gerne wissen, was das Teil für eine Funktion hat, wurde anscheinend nachträglich reingebastelt, schwarz geht auf Masse und das gelbe auch !??) . Wenn ich das Kabel (ursprünglich gelb, dann aber ergänzt geht auf grün ) abziehe, erlischt die LL-Kontrolle. Mit dem Kabel auf grün bin ich mir nicht mehr sicher, grün könnte auch die nicht benötigte Masse für das Blinkrelais (ist nur zweipolig) sein. Aber wohin dann mit dem gelben Kabel.
Ihr merkt schon, da braucht ein Elektriknerd Hilfe

Grüße aus Frankfurt/M.
Thomas