Motor stirbt warm ab
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- Frischling
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Motor stirbt warm ab
Hallo zusammen,
mein Motor stirbt nach ca. 10min immer ab, also wenn sie warm ist.
Woran könnte das liegen?
mein Motor stirbt nach ca. 10min immer ab, also wenn sie warm ist.
Woran könnte das liegen?
Re: Motor stirbt warm ab
Geht das vielleicht etwas genauer in der Beschreibung?
Etwa so: Ankicken mit Choke, nach einer Minute komplett ohne Choke, losfahren, etwas Herumtuckern, an der nächsten Ampel wird es im Leerlauf immer weniger und dann weg. Die Kerze ist schlohweiß. Hier ein Bild. Einen Keyster Reparatursatz habe ich gerade verbaut.
Viele Grüße
Gunnar
Etwa so: Ankicken mit Choke, nach einer Minute komplett ohne Choke, losfahren, etwas Herumtuckern, an der nächsten Ampel wird es im Leerlauf immer weniger und dann weg. Die Kerze ist schlohweiß. Hier ein Bild. Einen Keyster Reparatursatz habe ich gerade verbaut.
Viele Grüße
Gunnar
XL500R / Bj 82
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- Frischling
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Re: Motor stirbt warm ab
Ja, sorry
Also Ankicken mit Choke und ohne Choke , nach einer Minute komplett ohne Choke, losfahren, etwas Herumtuckern, an der nächsten Ampel wird es im Leerlauf immer weniger, wenn ich den Choke wieder ziehe läuft sie etwas länger. Fängt dann aber an unrund zu laufen und dann weg. Die Kerze ist ehr rehbraun
Der Motor kommt mir sehr heiß vor nach der relativ kurzen Zeit. Vergaser wurde noch nicht überholt.
Kann dies evtl mit den Ventilen zusammenhängen, die hab ich neu eingestellt. AS :0,15 ES:0,10
Vielen Dank
Stefan
Also Ankicken mit Choke und ohne Choke , nach einer Minute komplett ohne Choke, losfahren, etwas Herumtuckern, an der nächsten Ampel wird es im Leerlauf immer weniger, wenn ich den Choke wieder ziehe läuft sie etwas länger. Fängt dann aber an unrund zu laufen und dann weg. Die Kerze ist ehr rehbraun
Der Motor kommt mir sehr heiß vor nach der relativ kurzen Zeit. Vergaser wurde noch nicht überholt.
Kann dies evtl mit den Ventilen zusammenhängen, die hab ich neu eingestellt. AS :0,15 ES:0,10
Vielen Dank
Stefan
Re: Motor stirbt warm ab
Hallo Stefan,
die Werte sind eigentlich 005 und 010. Wenn Du deine im "richtigen" OT eingestellt hast, sollte das Ding eigentlich laufen. Wie kommst du auf 010 und 015?
beste grüße
peterb
die Werte sind eigentlich 005 und 010. Wenn Du deine im "richtigen" OT eingestellt hast, sollte das Ding eigentlich laufen. Wie kommst du auf 010 und 015?
beste grüße
peterb
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- Frischling
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Re: Motor stirbt warm ab
Gute frage. Hab sie aber ehrlich gesagt auf
AUSLASS :0,10 MM
EINLASS : 0,05MM eingestellt.
Die Maße gerade waren nicht richtig mit...
Aber warum stirbt sie dann immer ab?
AUSLASS :0,10 MM
EINLASS : 0,05MM eingestellt.
Die Maße gerade waren nicht richtig mit...
Aber warum stirbt sie dann immer ab?
Re: Motor stirbt warm ab
Hohe Temperaturen: Ich tippe auf zu dünnes Gemisch, durch Nebenluft, niedriger Schwimmerstand, fehlender Luftfilter oder falsche Hauptdüse.
Ja bist du denn früher nie Roller oder Mokick gefahren?
Gruß Gunnar
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XL500R / Bj 82
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- Frischling
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Re: Motor stirbt warm ab
Danke nur warum stirbt der Motor dann immer ab?
Kann es der vergaser sein?
Kann es der vergaser sein?
Re: Motor stirbt warm ab
Hallo Stefan,
alles was ich beschrieben habe, deutet auf den Vergaser und zu wenig Sprit hin.
Allerdings, wenn ich in meinen grauen Zellen mal nachkrame fällt mir noch etwas ein. Es gab mal einen Beitrag von Eric Alttec, da hat sich der Impulsnehmer im rechten Seitendeckel bei höherer Öltemperatur verabschiedet (kein Signal mehr). Wenn das Öl kalt war lief es wieder. Das war sehr spooky. Aber das ist locker über 10 Jahre her.
Oder die Tankentlüftung ist: defekt / nicht vorhanden / abgeknickt / was ist das?
Oder der Tank ist leer / sollte auf Reserve geschaltet werden.
Was kannst du uns denn zum Vergaser erzählen:
(A) Ich kenne den nicht, da ich die Maschine erst letzte Woche gekauft habe.
(B) Der wurde vom Profi instandgesetzt.
(C) Den habe ich beim Schneeräumdienst gekauft.
(D) Da habe ich mal eben einen Keyster-Satz verbaut.
(E) Den habe ich ungeprüft aus der Bucht gekauft und eingebaut.
Sorry, ist alles ein wenig grantelig.
Viele Grüße
Gunnar
alles was ich beschrieben habe, deutet auf den Vergaser und zu wenig Sprit hin.
Allerdings, wenn ich in meinen grauen Zellen mal nachkrame fällt mir noch etwas ein. Es gab mal einen Beitrag von Eric Alttec, da hat sich der Impulsnehmer im rechten Seitendeckel bei höherer Öltemperatur verabschiedet (kein Signal mehr). Wenn das Öl kalt war lief es wieder. Das war sehr spooky. Aber das ist locker über 10 Jahre her.
Oder die Tankentlüftung ist: defekt / nicht vorhanden / abgeknickt / was ist das?
Oder der Tank ist leer / sollte auf Reserve geschaltet werden.
Was kannst du uns denn zum Vergaser erzählen:
(A) Ich kenne den nicht, da ich die Maschine erst letzte Woche gekauft habe.
(B) Der wurde vom Profi instandgesetzt.
(C) Den habe ich beim Schneeräumdienst gekauft.
(D) Da habe ich mal eben einen Keyster-Satz verbaut.
(E) Den habe ich ungeprüft aus der Bucht gekauft und eingebaut.
Sorry, ist alles ein wenig grantelig.
Viele Grüße
Gunnar
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- Frischling
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Re: Motor stirbt warm ab
Danke für die Infos und dein Fachwissen.
Also den vergaser habe ich gestern demontiert und zerlegt. Werde ihn heute im Ultraschallbad reinigen.
bin aber auf der Suche nach einem Reparaturkit und am besten nicht von keystar... Wegen der beschriebenen Probleme...
Also den vergaser habe ich gestern demontiert und zerlegt. Werde ihn heute im Ultraschallbad reinigen.
bin aber auf der Suche nach einem Reparaturkit und am besten nicht von keystar... Wegen der beschriebenen Probleme...
Re: Motor stirbt warm ab
Vielleicht mal so generell:
Du platzt hier so rein.
Stellst dich nicht vor, erzählst nichts zu dir und deiner Maschine (welches Modell, wann gekauft, wie lange schon am Fahren, welche Schraubererfahrung, wo du wohnst...)
Hast ein Problem, bist aber nicht bereit, das etwas genauer zu beschreiben.
Vielleicht ist das Forum nicht gut für dich geeignet, da hier oft in kürzeren Antworten reagiert wird.
Viele gute Beiträge sind auch in "Best of Schraubertipps" oder in "Schraubertipps" Links, vierter von oben.
Wir haben hier über 10 Tausend Themen mit ca. 110 Tausend Antworten, da könnte auch eine Suche ergiebig sein
Es gibt da noch Verbesserungspotenzial.
Viele Grüße
Gunnar
Du platzt hier so rein.
Stellst dich nicht vor, erzählst nichts zu dir und deiner Maschine (welches Modell, wann gekauft, wie lange schon am Fahren, welche Schraubererfahrung, wo du wohnst...)
Hast ein Problem, bist aber nicht bereit, das etwas genauer zu beschreiben.
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Gunnar
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- volkerxl
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Re: Motor stirbt warm ab
Nu geh Mal nicht hart mit ihm ins Gericht
Ich denke, das Forum ist schon das richtige.
Die offenen Fragen zur XL und Person kommen schon.

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webmaster XR500.com

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Re: Motor stirbt warm ab
Ay Sir, Yes Sir 

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- Registriert: 28. Februar 2021, 22:38
Re: Motor stirbt warm ab
Tut mir echt leid, daran hatte ich echt nicht gedacht.
Also ich hatte meine Xl vor 3 Jahren gekauft.
Honda xl 500 r pd02
Nach vor einem Jahr komplett zerlegt, da der erste Gang im getriebe defekt war.
Zwischendrin angefangen ein Eigenheim zu bauen, also Pause mit dem Schrauben.
Jetzt hab ich sie wieder zusammen und läuft super, bis der motor dann einfach so ausgeht....
Zu meiner Person:
Bin 32 Jahre und komme aus dem emsland:)
Weitere Fahrzeuge
Simson Duo
Simson Schwalbe kr 51 /2L
Suzuki ts 50 xk
Suzuki gsr 600
Hanomag r 35 komplett überholt
Also Schrauber Erfahrung sollte da sein ..
Also ich hatte meine Xl vor 3 Jahren gekauft.
Honda xl 500 r pd02
Nach vor einem Jahr komplett zerlegt, da der erste Gang im getriebe defekt war.
Zwischendrin angefangen ein Eigenheim zu bauen, also Pause mit dem Schrauben.
Jetzt hab ich sie wieder zusammen und läuft super, bis der motor dann einfach so ausgeht....
Zu meiner Person:
Bin 32 Jahre und komme aus dem emsland:)
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Suzuki ts 50 xk
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Also Schrauber Erfahrung sollte da sein ..
Re: Motor stirbt warm ab
Ja, jetzt passt es doch.
Schreibe doch mal den XL500Doktor an, der wohnt in deiner Nähe, Cloppenburg.
Vielleicht kann er helfen oder hat Teile (rechter Seitendeckel mit Impulsnehmer).
Warum diese 10 Minuten? Ich verstehe es nicht.
Und alles war vorher normal, nur jetzt halt. Grübel.
Eventuell doch der sich verabschiedende Impulsnehmer.
Gruß Gunnar
Schreibe doch mal den XL500Doktor an, der wohnt in deiner Nähe, Cloppenburg.
Vielleicht kann er helfen oder hat Teile (rechter Seitendeckel mit Impulsnehmer).
Warum diese 10 Minuten? Ich verstehe es nicht.
Und alles war vorher normal, nur jetzt halt. Grübel.
Eventuell doch der sich verabschiedende Impulsnehmer.
Gruß Gunnar
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