Hallo werte Leidensgenossen... Als eher stiller Mitleser setze ich nun auch mal einen Beitrag, oder eher Hilfegesuch ab.
Ich bin derzeit dabei mir einen zweiten Motor für meine SZ (Nummer 3000370) aufzubauen, den ich vor kurzem erstanden habe. Der Motor hat die Nummer 3000375, also ganz passend. Nun hat ein Getriebezahnrad - müsste nach CMS der vierte Gang sein - leider einen Teil eines Zahns weniger und das Gegenüberliegende starkes Pitting.... Brauchbaren Ersatz zu bekommen ist schwierig.
Frage: Inwiefern waren PD02 und 01 Getriebe Kompatibel? Gedankengang: Möglicherweise lässt sich ja ein komplettes PD02 Getriebe, welches ich bekommen Könnte, in meine 01 einsetzen. Vermutlich muss ich dann auch die Schaltgabeln der PD02 nehmen?
Hier ist guter Rat teuer.
Lieben Gruß aus dem Harz.
Getriebe Tauschen / Reparatur
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
-
- ab - und zu Schreiber
Warum nicht, probier es aus, sollte passen.
Ich bin mir sehr sicher, dass XL500S und XL500R die gleichen Getriebepaare haben.
Bei der FT500 ist der 5. Gang länger ausgelegt, hat gerne Pitting am 5. Gang und die Kerbverzahung für das Ritzel ist ca. 3mm weiter Aussen, da 525er Kette.
Gruß Gunnar
Ich bin mir sehr sicher, dass XL500S und XL500R die gleichen Getriebepaare haben.
Bei der FT500 ist der 5. Gang länger ausgelegt, hat gerne Pitting am 5. Gang und die Kerbverzahung für das Ritzel ist ca. 3mm weiter Aussen, da 525er Kette.
Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Re: Getriebe Tauschen / Reperatur
Hallo ,
Passt.
Gruß Jörg
Passt.
Gruß Jörg
Topp, warum lange sabbeln.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
-
- ab - und zu Schreiber
Vielen dank für eure Hilfe! Das das PD02 Getriebe passen dürfte, ist gut zu wissen. Der thoxl hat mir aber sehr prompt die benötigten Zahnräder (und noch etwas mehr) Geschickt. Heute getauscht, passt. Alles wieder in Butter
Super!
Wenn Du jetzt noch im Titel die RepEratur auf RepAratur verbesserst, bin ich vollumfänglich zufrieden
Gruß
Hans
Wenn Du jetzt noch im Titel die RepEratur auf RepAratur verbesserst, bin ich vollumfänglich zufrieden
Gruß
Hans