Montage Kickstartersimmerring

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Flow
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 63
Registriert: 1. Januar 2004, 16:39
Wohnort: Osterhofen, Niederbayern

Montage Kickstartersimmerring

Beitrag von Flow »

Hallo Leute.

Bräuchte mal eure Hilfe. Es geht wie im Titel beschrieben um die Montage des Kickstartersimmerrings. Krieg den sch.... Dichtring nicht unbeschadet über die Kickstarterwelle. Bedeutet, dass ich immer die innere Dichtlippe umbiege.
Dachte mir jetzt, ich mach mir ne Montagehülse. Da ich momentan keine Möglichkeit habe, mir die Welle auszumessen (XL steht bei Freundin) und ich nur noch diese Woche die Möglichkeit habe, mir ne Hülse in der Arbeit zu drehen, bräucht ich jemanden, der mir die Maße der Welle rausmisst.
Brauche den Durchmesser ganz vorne, sowie den Durchmesser wo der
Simmerring sitzt. Außerdem wäre die Länge von Wellenanfang bis Simmerringsitz nicht schlecht.

Oder hat jemand noch ne andere Montageidee????

Gruß
Flow
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Masse!!!

Beitrag von thoxl »

Hi Flow!

Wenn du masse haben willst solltest das Model angeben, weil S und R Unterschiedlich sind!

Mfg Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Hallo,

zur Montage des Wellendichtringes empfiehlt es sich den Seitendeckel zu demontieren. Alten Wellendichtring entfernen und neuen einsetzten. Die inneren Breich des WD fetten. Dann den Deckel montieren. Wenn der Wellendichtring nicht problemlos über den Kickstarter plutscht könnte evtl. ein falscher WD vorliegen. Die Welle des R Modells ist dicker als die des S Modells.
Schöne Grüsse

Erik
haensle
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 468
Registriert: 5. Dezember 2003, 08:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von haensle »

...und ein wenig Klebeband um den Vielzahn und etwas Fett, dann sollte der passende Dichtring ganz bleiben.
Grüße
Karsten
Flow
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 63
Registriert: 1. Januar 2004, 16:39
Wohnort: Osterhofen, Niederbayern

Beitrag von Flow »

Hallo.

Ist ne 500 R.

Habs vergessen dazuzuschreiben.

Der Simmerring passt auch.

Gruß
Antworten