Starke Rauchentwicklung

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
SaniTOETER
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 22
Registriert: 16. November 2005, 12:54
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Starke Rauchentwicklung

Beitrag von SaniTOETER »

Moin. Ich habe seit ein Paar tagen sehr, ich betone sehr starke Rauchentwicklung. Das kam plötzlich, nachdem ich den Ventildeckel neu gedichtet und die Ventile eingestellt habe. Vor her war nix. Da Laufverhalten ist aber ganz gut. Die Zündkerze wzar scharz, aber nicht ölig. Denke nicht, dass es am Zylinder oder Kolben ode den Ringen liegt, da es so plötzlich auftrat. Weis jemand Rat? Der Rauch ist eher weiß als blau. MfG Sani
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum!

DUC dich!
haensle
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 468
Registriert: 5. Dezember 2003, 08:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von haensle »

Dieses Problem wurde hier schon einige Male erwähnt. Hatte gleiches bei meiner Ex-R. Dort trat es bei der Probefahrt des Käufers auf. Angekickt und ne Nebelmaschine war ein Dreck dagegen. Qualmte so ne gute Minute und dann war der Spuk vorbei und trat auch nach wiederholtem Antreten nach ner halben Stunde nicht mehr auf.
Auch hier grauer Rauch, eher hell und nicht schwarz und nen guter Motorlauf. Der Motor war vorher kompletti zerlegt... doch frag bitte nicht woran das liegt.
Grüße
Karsten
SaniTOETER
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 22
Registriert: 16. November 2005, 12:54
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Beitrag von SaniTOETER »

Moin. Naja, sie lief jez 2 mal knapp ne viertel std und sie räuchert immer noch sehr extrem. es wird etwas weniger wenn sie warm ist aber wenn man gas gibt kommt ne fette wolke. dachte an wasser, weil ich den tank gepachtelt und nass geschliffen hab aber mehr als ein paar tropfen können da nicht reingekommen sein. und ich denke, dass kann auch nciht so heftig viel qualm verursachen. die kerze is jedenfalls nicht ölig. vielleicht hat ja jemand noch ne idee. gruß stephan
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum!

DUC dich!
Benutzeravatar
XRoad
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 129
Registriert: 21. Januar 2007, 10:12
Wohnort: Naila

Beitrag von XRoad »

Hallo,

Mach Dir einfach die Mühe, bastel den Motor raus und schau mal nach den Ventilsitzringen nebst Ventilen.
Ich kenne das Verhaltenzu genau.
was heißt XL? - ni(X) für (L)ahme Knie
SaniTOETER
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 22
Registriert: 16. November 2005, 12:54
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Beitrag von SaniTOETER »

Yo, montag geht der motor auseinander und es gibt auch neue ventilschaftdichtungen.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum!

DUC dich!
SaniTOETER
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 22
Registriert: 16. November 2005, 12:54
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Beitrag von SaniTOETER »

Moin. Waren die Dichtungen. Problem gelöst. MfG
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum!

DUC dich!
Antworten