Kupplungsreparatur

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

rainerH hat geschrieben:@Geier

Bevor man sich auf rechtliche Diskussionen einlässt, sollte man sich grundsätzlich erst mal selbst schlau machen, bevor etwas behauptet wird. Deine manchmal etwas rüde Umgangsart passt im Falle des Urheberrechts absolut nicht. Als Mitglied eines Forums, dass dir kostenlos zur Verfügung steht, hat letztlich der admin das Sagen. Und damit hat er Recht, weil wenns eine Unterlassungserklärung geben sollte, dann ist diese grundsätzlich an den Forenbetreiber gerichtet, der dafür den Kopf hinhalten muss. Was in anderen Foren oder sonstwo gemacht wird oder passiert, ist völlig wurscht.

Rainer
Mahlzeit!

Da hast du vollkommen recht, deshalb habe ich Volkers Wunsch beim ersten Mal auch SOFORT entsprochen und werde es natürlich auch weiter tun!

Fakt ist: Es herrscht zu dem Thema ein gefährliches Halbwissen. Für mich Grund genug, das Gehirn ein zu schalten bzw. mich dazu "aufzuschlauen" versuchen. In diesem Fall gar nicht so einfach, da diese verkackten Patenttrolle und Urheberrechtspiraten das freie Netz bewußt verunsichern.
Das sieht man natürlich auch an den Reaktionen hier.
Ein Zustand gegen den man aktiv durch Tatsachenfeststellung angehen kann.... kann, natürlich nicht muß.

Greetz, der Geier, ich möchte niemand seinen Schlaf rauben :wink:
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

Sorry, den Hinweis von dir (Volker) habe ich wohl überlesen. Werde in Zukunft darauf achten!

@Geier
Ein Link oder eine Einbindung über die IMG-Funktion ist kein Vergehen! Wie sollte er auch? Er öffnet ein fremdes Content!
Du tust schlauer als du bist :( .

Natürlich stimmt nicht, was du da von dir gibst. Es handelt sich bestenfalls um deine Meinung. Und die interessiert niemanden. Vor allem keinen Richter (oder hat schon einmal einer angerufen und dich gefragt? Siehst du :) ).

Tatsächlich gehen die Meinungen über Fälle wie diese weit auseinander. Entsprechend uneinheitlich ist die Rechtsprechung. Der eine Richter meint so, der nächste Richter meint anders (und weiß der Geier, was der Geier weiß - es interessiert keinen :roll: ). Das Fatale ist, dass der Abmahnende den Gerichtsstand frei wählen kann. Wenn er weiß, dass das LG München einer bestimmten Rechtsauffassung zugeneigt ist, bestimmt er eben dieses Gericht und meidet das LG Hamburg, das regelmäßig anders urteilt.

Der einzige seriöse Rat ist daher: Bis sich eine einheitliche Rechtssprechung durchgesetzt hat, kann man unnötigen Ärger nur mit defensivem Verhalöten ausschließen.

Alles andere ist gefährliches Halbwissen. Besonders gefährlich wird es, wenn jemand sein Halbwissen im Brustton der Überzeugung loslässt, weil er seine Grenzen nicht kennt. Aber das tut hier ja zum Glück niemand :wink: .

Viele Grüße,
Dominik
Benutzeravatar
guzzi
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 19
Registriert: 25. April 2006, 17:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von guzzi »

Ich bin auch der Meinung, daß man zur Zeit sehr vorsichtig mit solchen Dingen sein sollte.

Doch zurück zum Thema :wink: :
Christoph, bist Du denn weitergekommen mit Deiner Kupplung ?
Das Ergebnis interessiert mich schon !

Grüße

Chris
chrilag

Beitrag von chrilag »

Hallo Leute!
Danke für Eure Unterstützung, besonders an Dominik! Ich habe das Bild (Zeichnung) im Kopf und ausserdem auf dem Chip der Olympus, Drucken geht im Mom. nicht habe hier am Rechner Unsinn gemacht :oops:
Das heisst: Admin bitte Löschen, damits keinen Stress gibt!!!Oder, Dominik- selbst rausnehmen.
Da die Chance, die Feder richtig einzulegen 50% war, habe ich mich doch gleich für die falsche entschieden, dann ist der Lerneffekt größer :razz:
Eben habe ich bei meiner Nachbarin mein Paket von Erik (diesmal mit k!)
abgeholt, habe die Schrauber -Brocken schon an, gleich gehts los!
Melde mich heute oder morgen Abend wieder.....
@Geier: Entschuldigung wegen meiner bösen Antwort, A momentary lapse of reason, um es mit Pink Flyd zu sagen. Habe den Satz aus meinem Posting gelöscht.
Aber: Vielleicht solltest Du darüber nachdenken, dass im Zweifel Höflichkeit besser ist, da nur wenige sich hier persönlich kennen, die dann natürlich wissen wie Du so drauf bist.....Im Geschriebenen sieht man die Mimik und Gestik seines "Gegenübers" sehr schlecht
:)
Bis dann!
C.
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

No, Problem, ich bin nicht aus Zucker! :D Das versteh ich schon richtig!

Mein Geschreibsel kommt ja leider auch nicht immer so rüber, wie es gemeint ist. :wink:

@ Dominik: (Brustton) Natürlich weiß ich und bin schlau! :D

Größtenteils stimm ich dir auch zu!
Die (Un-)Rechtslage ist höchst unbefriedigend und es ist mehr als ärgerlich daß im Jahre 2009 die deutsche (Rechts-)Kleinstaaterei solche Situationen überhaupt zuläßt!

Laßt uns dieses Thema hier beenden........ oder einen neuen Fred aufmachen :wink:

Greetz, der Geier, geht jetzt die "Neue" zusammenbauen
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
Benutzeravatar
tjark
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 991
Registriert: 28. Juli 2003, 15:10
Wohnort: Westermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von tjark »

Mann,

hier wirds ja richtig kuschelig - schön :D :kuss: :knuddel:

Gruß

Jörg
Ich mag meine R auch mit eckigem Scheinwerfer:-)
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

Ich schließe mich an

:flower:

Dominik
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

so kenne und vor allem schätze ich euch :razz:
bitte lasst uns dazu keinen neuen thread aufmachen, weil wir sind ein motorrad und kein urheberrechtsforum :D :D
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

Das gibt sich.... wenn du mich mal persönlich kennen lernst! :D

Kann der Versuchung ja nur schwer widerstehen, nur noch soviel:

http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_t ... 1&ccheck=1

Das bedeutet nach BGH-Urteil, die IMG-Funktion ist dann risikobehaftet, wenn es nicht "deutlich" gemacht wird, daß es sich um fremde "Leistung" handelt!

Also wenn... dann dazu schreiben. Is doch ganz "einfach".... :wink:

In der Auswirkung: Tatsächlich besser lassen! :/

Greetz, der Geier, Professor der Rechtsverdrehung
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
chrilag

Beitrag von chrilag »

Habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll, oder nicht oder doch.....
Habe meine Kupplungsdruckplatte kaputt gemacht :oops: :cry: :runterdrueck: :tear:
Dabei sah die doch noch so gut aus und sie konnte gar nichts dafür........Beim anziehen der Mutter.
Ist einer von den vier Bolzen ab wo die Kupplungsfedern drüber kommen.
Hat jemand noch eine für mich? Ansonsten neu. Inner Bucht ist auch nichts.
Scheisse, sollte eigentlich eine Erfolgsmeldung hier stehen.
Dann eben etwas später.
Hoffe, ich konnte Euch erheitern.
C.
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

Und welche?

Hab hier gelernt das es ca. 56 verschiedene gibt!

Kannst du ein scharfes Foto hochladen?

Dann können wir mal in der Kammer rumpeln :wink:

Greetz, der Geier, gut möglich das ich eine habe.
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Beitrag von PeterB »

Hallo C.,

ich hab jetzt auch lange überlegt ..., aber ich habe das Ding auch schon mal zerstört, wieder angeklebt, keine Probleme damit gehabt, aber....

Wenn der freudliche Herr Geier was besseres für dich finden kann, musst vielleicht keine Angst haben, dass Dir der Motor um die Ohren fliegt, weil sich die Kupplung verabschiedet....

beste grüße
peterb
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

Ich sag nix dazu, gaanix...
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Moin,


Kupplungsdruckplatte in neu am Lager. :)
Schöne Grüsse

Erik
chrilag

Beitrag von chrilag »

Habe soeben bestellt!
Christoph
Antworten