Lichtmaschine xl.125

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
altschrauber
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 94
Registriert: 6. Juli 2006, 20:11
Wohnort: Kamen/ Kreis Unna

Lichtmaschine xl.125

Beitrag von altschrauber »

Hallo
habe folgendes Problem an meiner XL-125(Bj.78/6-Volt).
Bin heute morgen mit voller Batterie ca. 50km gefahren. Zu diesem ZP gingen Blinker,Leerlaufanzeige und hinteres Licht noch. Als ich zu hause ankam ging nur noch vorderes Licht sonst nichts mehr. D.h. hinteres Licht,Bremslicht,Llanzeige und Blinker vorn+hinten gingen nicht mehr.
Habe jetzt mal die Batterie ans Ladegerät gehängt. Aber was kann das sein? Lichtmaschine defekt oder Regler? Und wie misst man diese durch? Bin leider kein Elektriker. Also auf Hilfe angewiesen. Evtl. habt ihr ja eine Idee?
Gruß
Andre
Der_Immerschraub

Beitrag von Der_Immerschraub »

das ist eigentlich ein deutliches zeichen für einen defekten regler. hatte ich auch so, das licht vorne hat mit dem regler und der batterie nix zu tun deswegen gehts noch. wenn du die batterie geladen hast gehts wieder für ne stunde oder so. tausch mal den regler aus
altschrauber
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 94
Registriert: 6. Juli 2006, 20:11
Wohnort: Kamen/ Kreis Unna

Regler

Beitrag von altschrauber »

Hi
wenn du mir jetzt noch sagst wo der Regler zu finden ist bin ich :D
Andre
Danke
Der_Immerschraub

Beitrag von Der_Immerschraub »

das weiss ich bei der xl 125 nicht,aber ich gehe mal davon aus das er unter der sitzbanl odr unter dem tank ist
altschrauber
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 94
Registriert: 6. Juli 2006, 20:11
Wohnort: Kamen/ Kreis Unna

Gleichrichter=Limaregler???

Beitrag von altschrauber »

Hi