Gewinde im Motorgehäuse-Oberteil
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
- volkerxl
- Administrator
- Beiträge: 6175
- Registriert: 12. April 2002, 15:14
- Wohnort: bei Hamburg
- Kontaktdaten:
Gewinde im Motorgehäuse-Oberteil
habe noch ein prima intaktes Gehäuse. Hier sind "nur" die weiter versenkten Gewinde M10 ziemlich fertig. Hat das von Euch schon mal machen lassen?
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
webmaster XR500.com
- timundstruppi
- XL Guru
- Beiträge: 2215
- Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
- Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt
Hallo Volker,
ich habe bei einem Motor auch ein defektes Gewinde gehabt. Du meinst doch die 4 um die KW-Lager?
Ich habe eine Derby ZK-Schraube genommen. Die hat die war länger und ließ sich tieger nachschneiden und fand wieder Halt.
Also suche im 4-Rädrigen Lager was passendes.
Gruß Tönnies
ich habe bei einem Motor auch ein defektes Gewinde gehabt. Du meinst doch die 4 um die KW-Lager?
Ich habe eine Derby ZK-Schraube genommen. Die hat die war länger und ließ sich tieger nachschneiden und fand wieder Halt.
Also suche im 4-Rädrigen Lager was passendes.
Gruß Tönnies
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco
Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco
Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
Ich habe es quasi von mir selbst machen lassen ... Das war damals sogar eine Operation am offenen Herzen, also nicht am nackten Gehäuseteil, was die Aktion erheblich vereinfacht hätte.Hat das von Euch schon mal machen lassen?
Nö, gibt's alles.kann es sein dass es keine ensat in M10x1,25 gibt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
http://www.monetative.de/
Die Frage ist an der besonderen Stelle: Baut das Einsetzwerkzeug auch so schmal, dass es benutzbar ist.flamingo hat geschrieben:Moin,
wie sieht's aus mit HeliCoil?
Da kannste auch mehrere Gewindeeinsätze hintereinander eindrehen.
Torsten
Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Re: Gewinde im Motorgehäuse-Oberteil
Hallo zusammen,
ich hoffe, das hört/liest noch jemand...
Ich habe einen Haufen Altmetall mit der Aufschrift XL 500R zum Kilopreis erstanden. Der Motor läuft einwandfrei und klingt mechanisch komplett unauffällig. Allerdings ist mir eine der 166er Schrauben unten aus dem Gehäuse "herausgefallen" (kein Scherz). Der Vorbesitzer hatte sie wohl aus optischen Gründen nach dem Überdrehen zumindest eingeklebt.
1. Ich weiß, dass man sowas eigentlich nicht tut.
2. Ich möchte dennoch versuchen, das Ganze "von außen" zu reparieren. Wenn es nicht klappt, kann ich das Ding immernoch zerlegen.
Insbesondere geht meine Frage an rubus:
Da muss dann schon die gesamte Bohrung durch bzw. in beiden Gehäusehälften aufgebohrt werden?
Der erste Teil der Bohrung weiter als der zweite (im oberen Gehäuseteil) oder hast du den Einsatz durch beide Gehäusehälften hindurch geschnitten?
Kann mir das noch nicht so ganz vorstellen und wäre für ein paar detailierte Hinweise sehr dankbar.
Gruß
ich hoffe, das hört/liest noch jemand...
Ich habe einen Haufen Altmetall mit der Aufschrift XL 500R zum Kilopreis erstanden. Der Motor läuft einwandfrei und klingt mechanisch komplett unauffällig. Allerdings ist mir eine der 166er Schrauben unten aus dem Gehäuse "herausgefallen" (kein Scherz). Der Vorbesitzer hatte sie wohl aus optischen Gründen nach dem Überdrehen zumindest eingeklebt.
1. Ich weiß, dass man sowas eigentlich nicht tut.
2. Ich möchte dennoch versuchen, das Ganze "von außen" zu reparieren. Wenn es nicht klappt, kann ich das Ding immernoch zerlegen.
Insbesondere geht meine Frage an rubus:
Da muss dann schon die gesamte Bohrung durch bzw. in beiden Gehäusehälften aufgebohrt werden?
Der erste Teil der Bohrung weiter als der zweite (im oberen Gehäuseteil) oder hast du den Einsatz durch beide Gehäusehälften hindurch geschnitten?
Kann mir das noch nicht so ganz vorstellen und wäre für ein paar detailierte Hinweise sehr dankbar.
Gruß
- volkerxl
- Administrator
- Beiträge: 6175
- Registriert: 12. April 2002, 15:14
- Wohnort: bei Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Gewinde im Motorgehäuse-Oberteil
Wo bekommt man denn xl zum Kilo Preis?
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
webmaster XR500.com
Re: Gewinde im Motorgehäuse-Oberteil
... in großen Onlineauktionshäusern, Mut zum Risiko vorausgesetzt