650 ccm

Schneller und Besser! Das wie und warum..... oder warum nicht....

Moderator: Kristian

Antworten
xl tuner
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 55
Registriert: 29. September 2014, 13:10

650 ccm

Beitrag von xl tuner »

Ich habe schon mehrfach von 650 ccm Sätzen gehört,die es mal für xl 500 gab angeblich waren die von Mugen
laut eueren Erfahrungen geht aber selbst mit ausspindeln nur 570,was ich rausgelesen habe

Also wer weiss was darüber,sind das nur Hirngespinnste ,oder gab es sowas mal,oder was wäre eurer Meinung nach möglich
mit exentrischem Pleuel max 600ccm????
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: 650 ccm

Beitrag von peter »

es gab früher ein 650er kit. (soweit mir bekannt franz.Hersteller)

bei bedarf kann ich das teil beschaffen oder ertsmal fotografieren (Kollage hat noch eines an Lager)
das Kit beinhaltet kompletten Zylinder mit Gussbuchse und passender Kolben.

Preis aktuell um die 600 -700 Euro.

gruss peter
xl tuner
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 55
Registriert: 29. September 2014, 13:10

Re: 650 ccm

Beitrag von xl tuner »

erstmal Danke Peter,nein ich will keines kaufen sondern mich interesiert das wie :D
warum soll man nicht dann auch mit nem Standardzylinder auf die selben ccm kommen,und wieviel müsste rausgespindelt werden,am Kurbelgehäuse gegenüber den 570 umbauten,hier aus dem Forum
kannst aber trotzdem mal Bilder von dem Ding posten wenn du sie hast ,vor allem da müsste doch auch der Kopf ausgedreht werden usw das ist doch nicht so einfach zu verbauen gewesen

vor allem geht's mir darum wieviel geht, die gerüchteküche brodelt da ganz schön
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: 650 ccm

Beitrag von peter »

570 ist das maximum an Bohrung mit dem Originalzylinder. bei diesem Durchmesser ist die Buchse ca. 5mm stark.
wenn mehr aufgebohrt wird am Zylinder guckt die Buchse ins freie zwischen den Zylinderrippen.

Kopf muss auch bei der 570er Variante angepasst werden.

gruss peter
xl tuner
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 55
Registriert: 29. September 2014, 13:10

Re: 650 ccm

Beitrag von xl tuner »

Würde eventuell von den 600Motoren ein Zylinder passen
auch vom Lochabstand der Stehbolzen
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: 650 ccm

Beitrag von peter »

Denke eher nein, sonst hätte es einer in den letzten 30 jahren verbaut und darüber berichtet.

gruss peter
xl tuner
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 55
Registriert: 29. September 2014, 13:10

Re: 650 ccm

Beitrag von xl tuner »

Danke für deine info Peter
Antworten