Moin,
hat hier schonmal die XL 250S auf 12V umgerüstet? Kann ich analog zu der XL 500 die Teile von S gegen die der R austauschen?
XL 250S auf 12V umrüsten
Moderator: Kristian
Re: XL 250S auf 12V umrüsten
am bestens du tauschst xl250r gegen xl250s
gruss peter
gruss peter
Re: XL 250S auf 12V umrüsten
Tach,
ansich ist der Tausch schon möglich, ist aber schon mit Arbeit und sicher mächtiger Teilesuche verbunden! Eventuell bisschen suchen und eine schlacht XL 250 R MD03 ankaufen, aber vorsicht MD11 Teile passen hier nicht!
Ich fang hier mal ne Liste an von Teilen die du sicher brauchen würdest!
Lichtmaschine
Adapter zur Lima befestigung
Polrad
Impulsgeber
Impulsnehmer
CDI
Batterie, (die 12 Volt ist grösser als die 6Volt)
sämtliche Birnen müssen neu
Mal sehn was den Elektronik Fachleuten hier noch so einfällt!?
Ansich find ich im Peter seine Idee ganz gut, lässt sich dann auch noch mit einer Hubraum erweiterung auf 500ccm verbinden!
Gruss Thorsten
ansich ist der Tausch schon möglich, ist aber schon mit Arbeit und sicher mächtiger Teilesuche verbunden! Eventuell bisschen suchen und eine schlacht XL 250 R MD03 ankaufen, aber vorsicht MD11 Teile passen hier nicht!
Ich fang hier mal ne Liste an von Teilen die du sicher brauchen würdest!
Lichtmaschine
Adapter zur Lima befestigung
Polrad
Impulsgeber
Impulsnehmer
CDI
Batterie, (die 12 Volt ist grösser als die 6Volt)
sämtliche Birnen müssen neu
Mal sehn was den Elektronik Fachleuten hier noch so einfällt!?
Ansich find ich im Peter seine Idee ganz gut, lässt sich dann auch noch mit einer Hubraum erweiterung auf 500ccm verbinden!
Gruss Thorsten
Lampenerni
- timundstruppi
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Re: XL 250S auf 12V umrüsten
Dummyload änden
12V Birnen
neue reichen nicht
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neue reichen nicht
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco
Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
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Re: XL 250S auf 12V umrüsten
Ich bin zwar ganz sicher kein Elektronikfachmann, aber trotzdem fallen mir noch ein paar Sachen ein:Mal sehn was den Elektronik Fachleuten hier noch so einfällt!?
* Regler für Batteriekreis
* Regler für Lichtkreis
* Den Kabelbaum muß man wohl auch ziemlich umstricken, da die Stecker nicht passen.
Na wenn man schon so weit ist, daß man eine MD03 in den Fingern hat, dann ist es ja wohl wesentlich schlauer, diese wieder zum Leben zu erwecken, als die Teile für eine olle "S" zu verbraten.Eventuell bisschen suchen und eine schlacht XL 250 R MD03 ankaufen
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
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- Axelsander
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Re: XL 250S auf 12V umrüsten
Ich kenne jmd in Neumünster der eine 250 r Schlachtmaschine hat ... Die Kiste ist zwar hinüber , weil er meinte Smart -Repair zu betreiben und Bolzen etc nach " Motorinstandsetzung " einzukleben und sone Scherze
aber ich denke das die Teile gut Wiederverwendung in deinem Aufbau finden würden.
Alles weiter würde ich bei Interesse klären.
Bei Interesse bitte Pn.
Gruß
aber ich denke das die Teile gut Wiederverwendung in deinem Aufbau finden würden.
Alles weiter würde ich bei Interesse klären.
Bei Interesse bitte Pn.
Gruß
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....
-
- XL Guru
- Beiträge: 527
- Registriert: 20. Juli 2006, 22:19
Re: XL 250S auf 12V umrüsten
Hallo Henne,
Wenn ich richtig gesehen habe hast du eine der ersten xl 250 s, die wis sie in den Papieren und Rahmennummer als L250 läuft. Sie unterscheidet sich von späteren 250ern in einigen Punkten. Bei ihr wurden einige Dinge der Xr Verbaut : die untere geschraubte und nicht geschweißte Gabelbrücke wie bei den XLS ( interresant für Gabelumbauten) . Die Hinterradnabe ist baugleich XR250 , die Bremsankerplatte wird durch eine Nase an der Schwinge gehalten. ( dieses Hinterrad ist sehr interresant für XR 500 r und Xl R Fahrer, die gerne ein 18" Hinterrad fahren wollen, den es passt so rein.
Ich habe meine 6volt xr auch mit teilen einer xlr auf 12 Volt umgebaut. Den Kabelbaum habe ich mir aus einem xlr passend für Minimalelektrik zusammen gestrickt.
P.s einen Schaltplan findest du hier.
http://www.lkw-kelkheim.de/downloads/fi ... l250s.html
Viele Grüße Axel
Wenn ich richtig gesehen habe hast du eine der ersten xl 250 s, die wis sie in den Papieren und Rahmennummer als L250 läuft. Sie unterscheidet sich von späteren 250ern in einigen Punkten. Bei ihr wurden einige Dinge der Xr Verbaut : die untere geschraubte und nicht geschweißte Gabelbrücke wie bei den XLS ( interresant für Gabelumbauten) . Die Hinterradnabe ist baugleich XR250 , die Bremsankerplatte wird durch eine Nase an der Schwinge gehalten. ( dieses Hinterrad ist sehr interresant für XR 500 r und Xl R Fahrer, die gerne ein 18" Hinterrad fahren wollen, den es passt so rein.
Ich habe meine 6volt xr auch mit teilen einer xlr auf 12 Volt umgebaut. Den Kabelbaum habe ich mir aus einem xlr passend für Minimalelektrik zusammen gestrickt.
P.s einen Schaltplan findest du hier.
http://www.lkw-kelkheim.de/downloads/fi ... l250s.html
Viele Grüße Axel