700ccm

Schneller und Besser! Das wie und warum..... oder warum nicht....

Moderator: Kristian

Antworten
xl tuner
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 55
Registriert: 29. September 2014, 13:10

700ccm

Beitrag von xl tuner »

habe heute mal n Zylinder ausgebuchst,und n bischen in Honda daten geblättert :D
jetzt die idee den ausbebuchsten Zylinder auf 100 ausbohren nikasilbeschichten lassen und den Kolben der 600 reinbauen

ist alles machbar,aber das letzte stück das normalerweise ins kurbelgehäuse ragt würde fehlen
eventuell mit nem kurzen Slipperkolben kompensieren,was haltet Ihr von der Idee

ich weiss es ist Fasching aber ich habe echt vor das zu probieren :lach:
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: 700ccm

Beitrag von peter »

Zylinder max ausbohren auf 100mm geht danach hat die neue Zylinderbuchse max. 2.5mm wandstärke das ergibt 95mm innendurchmesser = 567ccm.

jetzt weiterlesen im tunning teil unter 567ccm ( http://www.xl500.de/abcdef3/viewtopic.php?t=1865 )

mehr als 100mm Zylinderaufbohren geht nicht da bist du schon in der luft zwischen den Zylinderrippen.

gruss peter

P.S. als variante gibts noch den speziellen 700ccm Zylinder von einem Franz. Anbieter. (kostet aber eine kleinigkeit)
xl tuner
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 55
Registriert: 29. September 2014, 13:10

Re: 700ccm

Beitrag von xl tuner »

ne nix mehr Buchse rein, 98 bis 100 mm Bohrung und dann nikasilbeschichten,das war mein Gedanke
sonst kommt man ja auch nicht auf 700ccm

habe aber das erste Problem, der Kolbenbolzen der 600 ist 24mm unsere 500 hat 21mm
ich muss nächste woche mal bei nem hondahändler meines vertrauens fiche durchsehen,oder erst mal n passenden Kolben finden

war vieleicht doch ne Blöde idee ohne buchse den zyliner würde es ja beim verdichten aufbasen wie n ballon :lol:

ich war wieder zu voreilig
wo gibts die Buchsen für 560ccm :?:
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: 700ccm

Beitrag von peter »

buchse und kolben gibts bei wiseco.
Achtung: verdichtung bei diesem teil ist über 12:1, da muss tüchtig was runter beim kolben.

gruss peter
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Re: 700ccm

Beitrag von cj »

peter hat geschrieben:da muss tüchtig was runter beim kolben.
das ist der falsche weg, der fachmann passt den brennraum an. :wink:
BildBild
xl tuner
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 55
Registriert: 29. September 2014, 13:10

Re: 700ccm

Beitrag von xl tuner »

bei mir muss da nix runter,ich fahre mit Alkohol :lol: eher noch ne flachere kopfdichtung
xl tuner
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 55
Registriert: 29. September 2014, 13:10

Re: 700ccm

Beitrag von xl tuner »

das aufbohrkit kostet ja fast nix von Wiseco :D 222 euro muss ich nächste woche gleich mal bei dem Händler anrufen ob ers auch auf lager hat :wink:
Benutzeravatar
Tommes
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 51
Registriert: 5. Januar 2010, 22:18
Wohnort: Warburg

Re: 700ccm

Beitrag von Tommes »

Habe zwar auch keine Ahnung vom Tuning, aber wie sieht's aus mit Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter, Zylinderkopf, Ventile, Nockenwelle, Auspuffanlage usw.
Muß das nicht alles auf den großen Hubraum abgestimmt sein?
xl tuner
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 55
Registriert: 29. September 2014, 13:10

Re: 700ccm

Beitrag von xl tuner »

Natürlich
meine Motoren bestehen zb nur noch aus dem orginal Gehäuse und Getriebe,ab kurbelwangen nach oben ist nix mehr orginal
verkleinert (1).jpg
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Re: 700ccm

Beitrag von cj »

xl tuner hat geschrieben:.....
ach du bist das. :D :bia:
BildBild
xl tuner
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 55
Registriert: 29. September 2014, 13:10

Re: 700ccm

Beitrag von xl tuner »

klar chris :top:
Antworten