Bitubo Stoßdämpfer für die Pd01

Schneller und Besser! Das wie und warum..... oder warum nicht....

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
Toddy-Hamburch
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 195
Registriert: 16. Oktober 2015, 13:08
Wohnort: HH-Barmbek

Bitubo Stoßdämpfer für die Pd01

Beitrag von Toddy-Hamburch »

Moinsen!
Auf der Suche nach einer Alternative zu den nicht wirklich schönen Hagon Dämpfern bin ich auf die Bitubo WMP02 gestoßen.
Mit 370€ nicht wirklich billig, wurde aber auf Anfrage in Italien frisch gebaut und sind überholbar!
Fährt sich gut und schick sind sie auch noch! :D

Das TÜV Gutachten und Bestätigungsschreiben hat Volker als PDF für den Downloadbereich bekommen.
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
Zuletzt geändert von Toddy-Hamburch am 10. September 2016, 22:25, insgesamt 2-mal geändert.
________
Beste Grüße,
Toddy
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3807
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: Bitubo Stoßdämpfer für die Pd01

Beitrag von Gunnar_HH »

Schöne Teile und den Preis hast du schnell vergessen.
Toll, dass es überhaupt noch Ersatz für die ausgelutschten Dämpfer gibt.
Viel Spaß damit.
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Benutzeravatar
Toddy-Hamburch
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 195
Registriert: 16. Oktober 2015, 13:08
Wohnort: HH-Barmbek

Re: Bitubo Stoßdämpfer für die Pd01

Beitrag von Toddy-Hamburch »

Danke Gunnar,
der Preis ist jetzt schon vergessen, kein vergleich zu den alten "Luftpumpen"!
Bei meinem Gewicht brauch ich schon etwas vernünftiges unterm ..... :oops:

Der Distributor von Bitubo in Deutschland ist übrigens Alpha-Technik.
Sehr freundlicher und kompetenter Service.
________
Beste Grüße,
Toddy
Benutzeravatar
Domo
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 495
Registriert: 1. Februar 2009, 12:31
Wohnort: An de Elv

Re: Bitubo Stoßdämpfer für die Pd01

Beitrag von Domo »

Moin Toddy,
ich möchte meiner XL500S auch zeitnah u.a. neue Federbeine spendieren. Die Bitubos habe ich für mich in die engere Wahl genommen. Haben die Teile die gleiche Länge wie die Originalen? Wie fahren Sie sich?
Gruß Domo
Das muss kesseln!
Benutzeravatar
Toddy-Hamburch
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 195
Registriert: 16. Oktober 2015, 13:08
Wohnort: HH-Barmbek

Re: Bitubo Stoßdämpfer für die Pd01

Beitrag von Toddy-Hamburch »

Moin Domo,
Das Maß ist 411mm, also fast die Länge vom Original!
Es fährt sich wirklich fantastisch damit, kein Vergleich zu den alten. Besonders bei höheren Geschwindigkeiten kein "geeier" mehr.
Eigentlich wollte ich noch die Sb Schwinge verbauen, habe ich aber vorerst verschoben,
die Fahreigenschaften sind so schon echt gut!

Die Bitubos wurden auf Bestellung gefertigt, vielleicht kannst du ja über Alpha Technik längere bestellen.
Einen Versuch wäre es wert.
________
Beste Grüße,
Toddy
Klausi60
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 22
Registriert: 11. April 2020, 21:26

Re: Bitubo Stoßdämpfer für die Pd01

Beitrag von Klausi60 »

Hallo Toddy schönen dank für das Post, wollte mir auch neue Stoßdämpfer besorgen und finde die Hagen auch nicht so prall und werde mir dann wohl auch die Bitubo besorgen :-D :zustimm: !
S.G. Klaus!
Antworten